Lieber @Jonas26, @Andrea1 hat vollkommen recht.
Wenn Du im Ausland Schwierigkeiten mit der App (derzeit berichten manche von Bug) haben solltest, dann versuche es zeitgleich mit dem Hilfe-Center und schreibe den Support an, damit er Dir helfen kann. Wenn die Kommunikation mit dem Gast über die App funktioniert, dann schreibe ihm auf jeden Fall auch, dass die Buchung leider von seiner Seite storniert werden muss, da es sich um eine Third-Party Buchung handelt und diese auf Airbnb verboten sind.
Damit kannst Du im Kommunikationsverlauf gegenüber Airbnb nachweisen, dass Du Dein bestmöglichstest dazu getan hast, die Situation schnellstmöglich aufzuklären.
Ich hatte den Fall auch schon 3 mal, und manchmal schlägt ein Support-Mitarbeiter auch vor, dass Du auf eigenes Risiko die Buchung durchführen kannst.
Tatsächlich machen das einige Host.
Dir muss dann allerdings auch klar sein, dass Du in diesem Fall sämtliche Garantien und Versicherung über Airbnb für diese Buchung verlierst.
Ich wollte mir gerade Dein Inserat anschauen. Zur Zeit kann ich zwar Deine Bewertungen lesen - auf Grund derer ich mir ein genaueres Bild von Deinem Listing machen wollte. Das Listing wird jedoch nicht angezeigt- ist das bei Dir oder @Andrea1 auch der Fall?
Wenn Du noch die Zeit findest, freuen wir uns zu erfahren ob und wie Dein Problem gelöst wurde!
Herzliche Grüße und eine schöne Zeit in Thailand 🙂