Titelfoto - Ausschnitt passt nicht

Birgit11
Level 2
Frankfurt, Germany

Titelfoto - Ausschnitt passt nicht

Wie schaffe ich es, den Ausschnitt zu bestimmen, den das Titelfoto hat? Egal, welches Bild ich wähle, durch die willkürliche Beschneidung kommt das Titelfoto nicht gut rüber. Gibt es nicht irgendwo einen Trick, mit dem ich den Ausschnitt selbst bestimmen kann? Danke für einen Tipp.

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Birgit11

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, findet man Infos im Hilfecenter zur Grösse und Seitenrändern der Fotos.

Birgit11
Level 2
Frankfurt, Germany

Leider habe ich immer nur Infos über die ideale Bildgrösse, aber nie um den Zuschnitt des Titelfotos gefunden.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Das Titelfoto passt sich automatisch an die grösse des Programmfenster (responsive)
Abhängig des Gerät (Monitor, Pad oder Telefon) dessen Auflösung rsp. die grösse des Browserfenster.

Da kannst du nichts einstellen den jeder Benutzer wird mehr oder weniger ein anderer Ausschnitt sehen.

Habe schnell ein paar Screenshot meines browser gemacht in verschiednen Grössen.Bildschirmfoto 2017-12-19 um 18.03.26.png

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 18.03.18.png

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 18.03.07.png

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 18.02.52.png

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ah wow, danke @Thomas339 für die eindrücklichen Beispiele!

Birgit11
Level 2
Frankfurt, Germany

Danke Thomas!!! Ich habe auf meinem Laptop immer die Version 2 und das sieht nicht einladend aus. Alle andere Versionen finde ich gar nicht schlecht.

Mir fällt nämlich kein Titelfoto sonst ein, das mit so einem kleinen Ausschnitt wirken würde.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts