Toilette regeln und feedback

Pia379
Level 2
Ochtrup, Germany

Toilette regeln und feedback

Hallo,

ich habe derzeit einen Gast bei mir der das Zimmer über seine Mutter gebucht hat.

 

er ist 18 jahre alt und reinigt die Toilette nach seinem großen geschäft nicht.

 

in meiner Beschreibung steht klar drin, dass das Badezimmer geteilt wird mit anderen Nutzern.

 

wie geht man mit damit um?

 

soll ich ihn direkt ansprechen, soll ich ein Piktogramm aufhängen, soll ich das in der Bewertung hinterlassen?

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Pia379 

1. ich nehme nie Drittbuchungen an, ist gegen die AGBs und der Dritte hat meistens nie die Hausregeln gelesen.

2. ja, ansprechen, mündlich und wenn es nicht hilft, nochmals über den Airbnb Chat. Wenn die Erziehung zuhause nicht geklappt hat, muss er es von Fremden annehmen.

 

Pia379
Level 2
Ochtrup, Germany

Seine Mutter hat mir das erst eine Woche vor Ankunft mitgeteilt.

 

auf jeden fall ist er ruhig und nett

 

soll ich beim nächsten mal ein foto von der toilettenschüssel machen und ihm zusenden?

 

um ihn dann darauf hinzuweisen, dass das nicht in Ordnung ist und die Toilette sauber hinterlassen werden muss?

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Pia379, ich würde nicht auf das "nächste Mal" warten.  Du vermietest ja in Deiner Wohnung das Zimmer, daher nehme ich an, Du bist auch vor Ort. Es ergibt sich da sicher die Gelegenheit Deinen Gast direkt drauf hinzuweisen. Fotos hinter her schicken finde ich persönlich kindisch. Eine klare Ansage fände ich besser. Egal ob schriftlich oder mündlich.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

🤣😂

 

Vor Jahren hatte ich mal für paar Tage ein Bekannter bei mir zuhause. 

 

Als einer meiner Kinder vom Klo kam.

Ging er rein...er rufte den letzten der auf dem Klo war zurück. 

"Könntest du die Bremsspur im Klo entfernen dafür ist die Bürste neben dem Klo zu brauchen"

 

@Pia379  nur so als Anregung..

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts