Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Wir haben das erste mal unsere Zimmer vermietet. juhuuuuu. Alles super verlaufen, ich habe auch verstanden, dass die 30 Tage mein Geld behalten dürfen bevor die es auszahlen ABER warum kann ich dann in der Transaktionsverlauf die ganze Buchungen NICHT sehen?? Kann mir da bitte jemand helfen?
@Manuela414, habt ihr bereits eine bestätigte Buchung? Ist die Buchung im Kalender ersichtlich.? Es kann sein, dass airbnb noch nicht das gesamte Geld vom Gast hat. Wenn das Geld nicht gezahlt wird, storniert airbnbn von sich aus die Buchung wieder.
Wenn sie auch trotz allem in den nächsten Tagen nicht im Transaktionsverlauf sichtbar ist, dann würde ich beim Support nachfragen.
Ein Tipp für euer Inserat. Beschreibt es ein wenig genauer. Wohnt ihr ebenfalls dort? wer seid ihr , was wird alles gemeinsam benützt, was kann man alles unternehmen, wie weit ist es bis zum Strand, wo ist der nächste Nahversorger etc.
Viel Spass beim hosten.
wie von @Monika--Elisabeth0 vermutet, handelt es sich entweder um eine noch nicht bestätigte Buchung oder eine Buchung mit ausstehender Zahlung.
Frage: was steht denn neben der Nachricht im Posteingang?
- Steht dort Anfrage (in gelb) dann ist die Buchung noch nicht bestätigt
- Steht dort Angenommen (in grün) dann sollte die Buchung im Transaktionsverlauf sichtbar sein
- Steht dort Warte auf Bezahlung (in gelb) dann ist die Buchung zwar angenommen, erscheint aber erst im Transktionsverlauf nachdem die Zahlung durch den Gast geleistet wurde, der Gast hat hierfür 24 Std Zeit, danach wird die Buchung automatisch storniert.
@Manuela414, wenn Ihr das Geld noch nicht bekommen habt ist es auch nicht im Transaktionsverlauf. Ihr bekommt das Geld ca.24 Stunden nachdem die Gäste eingecheckt haben. Danach ist diese Überweisung im Transaktionsverlauf.
@Sabine-Ingrid0, das versteh ich jetzt nicht, im Transaktionsverlauf sind alle Buchungen zu sehen. Auch künftige. Sobald eine Buchung bestätigt ist, scheint sie auch im Transaktionsverlauf auf. Da stehen abgeschlossene und anstehende Auszahlungen.
@Monika--Elisabeth0stimmt, hast recht, ich hatte nur immer die erste Seite angeschaut wo die tatsächlich stattgefundenen Transaktionen aufgelistet werden aber es gibt auch ein Fenster für zukünftige Transaktionen (wozu auch immer denn die Buchung kann ja noch storniert werden).
@Manuela414 , ich wollte nur nochmal nachhaken, ob Du das Problem inzwischen lösen konntest.
Es wäre schön, wenn wir hier eine Rückmeldung von Dir bekämen, denn wir alle machen dies "ehrenamtlich" um anderen Gastgebern bestmöglichst zu helfen.
Hi Ralf! Ja, es hat sich schon erledigt 😉 Vielen herzlichen Dank! Sorry, das ich erst jetzt antworte aber dein Email war in meinem Spam Ordner. Schönes Wochenende Manu