Umbuchen und bezahlen

Beantwortet!
Tore3
Level 2
Brunswick, Germany

Umbuchen und bezahlen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Unterkunft bei Airbnb gebucht und diese mit Hilfe der Sofortüberweisung auch direkt bezahlt.

Ein paar Tage später habe ich meine Buchung um eine Nacht verlängert.

Dies wurde mir auch bestätigt und der Gastgeber hatte mir mitgeteilt, dass das kein Problem ist.

In meiner Buchung stand dann "Summe X offen, bitte bezahlen" oder so.

Leider konnte ich dies nicht über das Sofortbanking machen und mir wurden auch keine Bankdaten angegeben.

Überweise ich das Geld jetzt einfach manuell oder warte ich auf ein Zeichen von Airbnb?

Über ein paar nützliche Tipps wäre ich sehr Dankbar.

LG Tore

4 Antworten 4
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Tore3, wenn du den ersten Betrag per sofort-überweisung bezahlt hast, hast du doch alle Kontodaten, du musst doch nur auf deinem Konto nachsehen an welche IBAN du das Geld gesendet hast und benutzt diese dann für die neue Bezahlung.

Wenn ich per sofort-Überweisung bezahle steht die Iban immer in der Detailanzeige Umsatz.

Tore3
Level 2
Brunswick, Germany

Danke Jörg,

so habe ich es jetzt gemacht.

Ich war mir nicht ganz sicher, wie das bei einer Umbuchung läuft.

LG und ein schönes Wochenende,

Tore

Tore3
Level 2
Brunswick, Germany

Hallo Jörg,

ich habe das Geld jetzt wie besprochen überwiesen.

Gestern habe ich eine Mail von Airbnb bekommen, dass ich das Geld bitte überweisen möchte.

Das Geld, welches ich überwiesen habe, ist nicht angekommen.

Somit habe ich direkt bei Airbnb angerufen.

Die Dame hat mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, dass Geld einfach "manuell" auf die IBAN der Sofortüberweisungs-Adresse zu überweisen. Ich hoffe, dass das Geld jetzt zurück kommt.

Ich habe jetzt nämlich doppelt bezahlt.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Tore

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Tore3, das war mir auch neu, aber da würde ich nicht warten, informiere deine Bank dass es eine Fehlüberweisung war und sie sollen das Geld zurück holen, so würde ich es machen. Es ist deine Bank, die die Empfänger Bank kontaktieren muss.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts