Umgang mit Bewertung

Erhard0
Level 2
Stuhr, Germany

Umgang mit Bewertung

Erhard

Nochmal dieses leidige Thema der Bewertungen.

Habe während der letzten 2 Jahre nur hervorragende Bewertungen bekommen aber gestern leider eine verheerende betr.Sauberkeit, schlechte Gerüche  und schlechte Wegstrecke welches mir alles unerklärlich ist. Ich weiss nicht, warum dieser Gast gelogen hat; denn alles war ja genauso wie bei den vorigen über 60 (!) Gästen auch und ausser mal einer zu weichen Matraze hat sich noch niemand beschwert.

Wie kann ich mich dagegen wehren? Sollte man solche Lügen wirklich sofort zur Veröffentlichung bringen oder besser erst Rücksprache mit dem Gastgeber halten damit er sich verteidigen kann ? Es kann doch nicht sein, dass ein Gast schreibt, das Zimmer sei schmutzig gewesen, ich aber im Nachhinein feststellte, dass nur ein paar Laubblätter und etwas Blütenstaub rumlagen, da hier in ländlicher Gegend das Zimmerfenster offen war.

LG

Erhard

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Erhard0 ich habe ein neues Thema aus deinem Beitrag kreiert, weil das ursprüngliche Theme ein anderes Thema behandelt. Hier wird dir besser geholfen 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Erhard0

Tut mir wirklich leid, das Du diese schlechte Bewertung erhalten hast.

Wehren kannst Du Dich leider nicht, und wo wolltest Du diese Lügen veröffentlichen?

Das macht nur Sinn , wenn der Gast seine schlechte Bewertung für jedermann lesbar abgegeben hat. In dem Fall würde ich schon mit ein paar klärenden Sätzen antworten.

Auf jedenfall würde ich ihn über das Airbnbsystem kontaktieren und nochmal nachfragen was denn so schlimm war.

Ob  Du eine Antwort erhältst ist fraglich, aber Du hast die Möglichkeit etwas Frust abzulassen.

Ich mach das auch so.

Unsere Ferienwohnung befindet sich auch im grünem und ganz klar, bei geöffneten Fenstern fliegt was rein. Mit kleinen Spinnweben hab ich daher auch ein Problem, die bilden sich stündlich.

Eigentlich doch alles ganz normal !?

Ich frag mich da, ob diese Sorte von Gästen in ihrem eigenem Haus ebensolche Maßstäbe ansetzen! Manche sind wahrscheinlich in einem sterilem Krankenhaus besser aufgehoben, da müssen sie nur aufpassen, das sie keinSARS bekommen.

Ich hatte auch gerade eine schlechte Bewertung bezüglich der Sauberkeit. Die Gäste waren selber auch Gastgeber ! Kannst Dir vorstellen wie groß meine Entäuschung ist!

Bei Nachfragen während des Aufenthalts war alles in Ordnung. Auf Nachfragen, wieso, weshalb, warum seit einer Woche kein Feedback.........Mein Ranking ist mal wieder versaut!

Erstaunlich, was es für Menschen gibt!

Ich hoffe ih konnte Dich ein wenig trösten :-))

Liebe Grüße 

Sybille

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.