Unterkunft ändern

Saideh0
Level 1
Cologne, Germany

Unterkunft ändern

Hallo zuammen, 

ich hatte letzte Woche ein Gast, die leider nicht in meiner Wohnung konnte, da ich selbst verreist war und der Freund der ihr die Schlüssel übergeben sollte nicht erreichbar war.

Eine andere Freundin war dann (nach 15 min) bei meinem Gast, hat sie zum Essen eingeladen und ihr ein Unterkunft fast wie mein Appartment zur verfügung gestellt. Da mein Gast nun ca. 10 min Fußweg weiter weg von der City war, wurde ihr noch ein Fahrrad zur verfügung gestellt. 

Ihr Aufenthalt waren 7 Näche, davon war sie 2 in einer anderen Unterkunft und die restlichen dann doch bei mir.

Sie verlangt jetzt ganz schön viel Geld zurück. 

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss?

Danke

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Saideh0 Auf welchem Weg verlangt dein Gast denn Geld zurück? Über das Mediations-Center? Oder verbal, oder per Airbnb-Nachricht?

Und was möchtest du jetzt von uns wissen: Wieviel du ihr erstatten sollst, oder auf welchem Weg?

@Saideh0 Verlangt sie das Geld über das Mediationscenter zurück, dann kannst Du auch ablehnen und Airbnb Deine Sicht der Ereignisse schildern - Airbnb greift dann mediierend ein. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, da sie ja die größten Erfahrungswerte haben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts