Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wir haben eine Wohnung gebucht die erst als ganze Unterkunft ausgeschrieben war, jetzt habe ich nochmal geschaut und auf einmal ist alles geändert und es ist nur ein Privatzimmer. Was mache ich jetzt am besten? Stornierung ist flexibel aber ich sehe es nicht ein die Gebühren zu zahlen und vorallem muss man dann noch für New york etwas anderes finden.
Was macht man in so einem Fall am besten. Hab natürlich auch keinen Screenshot von der alten anzeige
@Caro13 Aber dir wurde doch eine Buchungsbestätigung zugesandt, da steht fix der Objekttyp und die Art der Unterkunft drin, hier z.B. ein Privatzimmer in einer Wohnung:
Was steht da bei dir?
(Deine Überschrift ist irgendwie verwirrend...)
da steht leider nichts von der Art der Unterkunft
hab halt in dem e-mail verlauf immer nach dem Apartment gefragt und er hat mich auch nie verbessert das es doch nur ein Privatzimmer ist und keine ganze wohnung
Sorry @Caro13, schau mal bitte genau in die eMail, die du als Buchungsbestätigung erhaltren hast. Da steht das definitiv drin.
Und falls da Privatzimmer drinsteht, stand es auch schon in der Anzeige. Und dann kannst du nichts machen - außer vielleicht deinem Gastgeber vorzuwerfen, er hätte sich zu schwammig ausgedrückt.
Vielleicht ist ein Privatzimmer auch gar nicht so schlecht. Wir vermieten auch eines, und haben das ganze Jahr über äußerst nette Gäste!
ich habe die e-mail leider nicht mehr sondern nur das was airbnb einem als reiseplan sagt und da steht es eben nicht drin.
Privatzimmer kann ganz nett sein ich vermiete ja selbst, allerdings will meine Begleitung das nicht und deswegen fällt es raus. Außerdem ist es für ein Privatzimmer doch etwas teuer 😉 aber mal schauen werden wohl stornieren und was anderes suchen.
@Caro13 Einen ähnlichen Fall hatten wir vor Kurzem aus Gastgebersicht: Eine kurzfristige Buchung, die kurz darauf wieder storniert wurde. Von einem französischen Gast, der möglicherweise meine englische Beschreibung nicht las. Und erst durch meine Bestätigungs-Email, wo ich explizit nochmals auf "shared" hinweise, aufmerksam wurde.
hab es jetzt an airbnb weiter geleitet.
wir waren die ersten die bei ihm gebucht haben, er hat davor nicht vermietet und inzwischen die Komplette Anzeige umgestellt und umgeändert.
@Caro13 Ich habe solche "Irrtümer" gelegentlich auch schon gehabt, das waren aber immer Fälle, in den die Gäste sich nicht die Zeit genommen haben, sich mit airbnb vertraut zu machen und meine Inserate zu lesen.
Das Wort "Apartment" in den Nachrichten muss nicht unbedingt bedeuten, dass der Gastgeber davon ausging, dass es sich um ein Missverständnis handelt, z.B. in Sätzen wie "Wo befindet sich das Apartment?" heißt es ja nicht zwingend, dass der Gast von der Buchung eines Apartments ausgeht, sondern einfach nur, wo befindet sich die Wohnung, in der sich das gebuchte Privatzimmer befindet....
Viele Grüße
Michael
hat sich inzwischen geklärt er hat es erst kurz bevor wir gebucht hatten eingestellt und sich nicht ausgekannt und deswegen ganze Unterkunft genommen. Jetzt ist es richtig eingestellt und deswegen kam es zu den verwirrungen
@Caro13 Dann würde ich es an deiner Stelle auch nicht einsehen, auf den Airbnb-Servicegebühren sitzen zu bleiben. Aber du bist ja schon in Kontakt mit dem Kundendienst.