Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Unterschiedliche Personenzahl verfügbar machen?

Beantwortet!
Nina359
Level 2
Regensburg, Germany

Unterschiedliche Personenzahl verfügbar machen?

Hallo zusammen,

 

ich bin noch recht neu bei Air BnB, daher entschuldige ich mich schonmal, falls meine Frage doof ist oder schon 5x beantwortet wurde 🙂

Wir haben in unserer Wohnung ein Gästezimmer und ein Schlafzimmer. Wenn wir nicht zuhause sind, können wir 2 Betten anbieten, haben also Platz für 4 Gäste. Nun möchten wir aber gerade in der Ferienzeit unseren Gästen auch die Möglichkeit geben, 1 Bett (für 2 Personen) zu buchen, auch wenn wir zuhause sind.

Gibt es eine Möglichkeit, zu unterschiedlichen Terminen 1 oder 2 Betten anzubieten?
Und wenn ja, wie?

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich 😄

Viele Grüße

Nina

2 Antworten 2
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Nina359 .. leider ist dies nicht möglich. Man könnte generell 4 Personen anbieten und im Text auf die unterschiedlichen Zeiten hinweisen -> wird kaum was nützen, da die wenigsten Gäste lesen.

Daher würde ich dazu tendieren 2 Inserate zu erstellen und jenes für 4 Gäste zu blocken, wenn man selbst da ist (Kalender kann man synchronisieren oder selbst sorgfältig pflegen).

 

Zu bedenken ist, dass eine 4er-Gruppe eine ganz andere Dynamik hat als 2 Personen und ob man wirklich sein eigenes Bett (und Schlafzimmer/persönliche Gegenstände) Fremden zur Verfügung stellen will.

Raoul3
Level 10

super Antwort , MIka 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts