Unterschiedliche Preise

Beantwortet!
Ilona47
Level 2
Oering, Germany

Unterschiedliche Preise

Hallo, wir sind relativ neu hier und bieten unsere Wohnung an der Ostsee an. Ich habe gerade die intelligente Preisgestaltung ausgeschaltet, da in der Haupsaison der niedrigste und in der Nebensaison der höchste Preis gezahlt werden soll.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, ich habe im Juni einen Preis von 48€ eingegeben u der steht in meinem Kalender, wenn ich aber als Gast gucke, steht dort 68€. Zählt der Gast 68€ u ich bekomme 48€ ......????? 

Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte.

Danke

 

4 Antworten 4
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ilona47, kann es sein, dass Du die Reinigungsgebühr von 45 € nicht mit berücksichtigt hast? Die wird nach meiner Meinung bei der Abfrage von Buchungsdaten mit eingerechnet, da der Gast ja diese auch zusätzlich zum Übernachtungspreis bezahlen muss. LG Christa

Ilona47
Level 2
Oering, Germany

Hallo Christa, nein die Reinigungsgebühr ist ja nach der Buchung erst mit drauf.

Wenn ich jetzt auf die Verfügbarkeit gehe,  zB am 20.04 für 4 Nächte, dann steht dort 65€ pro Nacht . Auf meinem Kalender stehen 45€, so wie ich den Preis eingegeben habe 😞

Verstehe das nicht.....

 

Trotzdem vielen Dank 

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Ilona47,  der Gast sieht immer den Endpreis pro Nacht, den er bezahlen muss. Dieser Endpreis setzt sich zusammen aus Übernachtungsgebühr pro Nacht plus Reinigungsgebühr und Servicegebühr anteilig pro Nacht.

Ilona47
Level 2
Oering, Germany

Liebe Gaby, 

danke du hast mir endlich geholfen, konnte mir das gar nicht erklären.

LG Ilona 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts