Unvollständig bezahlt - wie geht das?

Beantwortet!
Barbara1119
Level 2
Zurich, Switzerland

Unvollständig bezahlt - wie geht das?

Ich habe eine bestätigte Buchung erhalten.

Nun will ich - wie mit dem Gast vereinbart - noch die Bezahlung für die Bettwäsche einfordern.
Ich bekomme die Fehlermeldung: Es kann keine Bezahlung eingefordert werden, weil der Gast nicht vollständig bezahlt hat.
Wie ist das möglich? AirBnB fordert doch bei der Buchung den Gesamtbetrag an??

Gleichzeitig fragt mich der Gast an: Er möchte den Restbetrag seiner Buchung bezahlen und findet nicht, wie er das machen muss.

Danke, liebe Leute für Hilfe!
Schönen Sonntag in die Runde!

Barbara

9 Antworten 9
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Barbara1119 handelt es sich um ei e Buchung mit 28 oder mehr Nächte ? Denn bei einer Langzeitbuchung zieht airbnb nur die Kosten für die ersten 28 Tage bei Buchung ein und dann 4 Wochen vor Beginn der weiteren Periode monatlich die offenen Beträge. Sollte die Kreditkarte des Kunden (oder Bank) kein Guthaben aufweisen erhält du eine solche Info. Der Gast wird informiert sich telefonisch bei airbnb zu melden um die Zahlung abschließen zu können.

Du kannst über due Buchung unter "Geld anfordern" oder er "Geld senden" diese Gebühr eingeben bzw. einfordern oder zusenden lassen. Das sollte unabhängig von der Zahlung der Buchung funktionieren ..

Eigentlich solltest du deine Preise aktuell halten und der Gast muss nach Buchung keine extra Kosten akzeptieren... 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Uwe25 .. es handelt sich in der Regel nicht um ein aktuell halten der Preise, sondern dass gewisse Optionen per System (derzeit) einfach nicht machbar sind und bei sehr unterschiedlichen Buchungsdauern sich eigentlich auch bloss zum Nachteil der meisten Gäste in die Preise einrechnen liese.

Barbara1119
Level 2
Zurich, Switzerland

Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort.

Der Gast hat 10 Tage gebucht.

Über 'Geld anfordern' kommt die Fehlermeldung: Geht nicht - Gast hat nicht vollständig bezahlt...

Raoul3
Level 10

wann hat er gebucht ? wann ist die Buchung ? 

wenn alles in sehr kurzem Zeitraum ist - warten - !!!! (48 STD )

BEZAHLUNGEN brauchen ZEIT !!!!!!!!!!!!!!!

Barbara1119
Level 2
Zurich, Switzerland

Gast hat im März 2018 gebucht für 10 Tage im August

Gabi37
Level 10
Germany

@Barbara1119

wenn dein Gast die Kosten seiner Buchung auf zwei Zahlungen aufgeteilt hat, wird die 2. Zahlung automatisch eingezogen, er muss nichts unternehmen.

Die Fehlermeldung, die Du bekommst, interpretiere ich so, dass, solange die Buchung nicht vollständig bezahlt ist, keine weiteren Zahlungsanforderungen an den Gast möglich sind.

Wann genau der 2. Teilbetrag von deinem Gast eingezogen wird, bekommt er eigentlich bei Buchungsabschluss und Auswahl der Teilzahlung mitgeteilt. Üblicherweise wird der 2. Teilbetrag ca. 1 Woche vor check-in eingezogen.

Barbara1119
Level 2
Zurich, Switzerland

Offenbar kann der Gast bei der Bezahlung angeben, dass er in zwei Zahlungen zahlen möchte. So wie Gabi das sagt, wird mein Gast wahrscheinlich in den nächsten Tagen aufgefordert, die zweite Rate zu bezahlen. Und dann gehe ich davon aus, dass ich auch Geld einfordern kann. Danke für Eure Hilfe. Mein Problem ist vorerst gelöst.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Barbara1119 finde ich toll, dass du uns hier am Laufenden hältst. 🙂

LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Raoul3
Level 10

mercifür die Antwort Barbara 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts