Veirifizierung Klappe/ Folge 100

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Veirifizierung Klappe/ Folge 100

Um es vorwegzunehen ich bin noch nicht das Opfer der "ohne Verifizierung wirf raus" Kampagne von Airbnb geworden.

dennoch habe ich heute mal einfach so in meinem Profil nachgesehen und siehe da:

Unbenannt.png

Mein Ausweis kann urplötzlich nicht mehr bestätigt mir zugeordnet werden.

Also begebe ich mich auf die nächste Stufe der Analyse und sehe mir mein Profil an.

Unbenannt1.png

Bei Menschen würde ich ja sagen hier weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut, aber bei einer KI?

Ist es hier angebracht zu sagen da weiß ein bit nicht was das Andere tut?

oder ist die Annahme berechtigt, das KIs ebenso unter Schizophrenie leiden wie manche Menschen auch?

Und wenn Airbnb den Ausweis nicht bestätigt meiner Person zuordnet kann, in meinem Profil aber dennoch anzeigt Ausweisdokument hochgeladen, sollte dann nicht der Text geändert werden in:

Irgendein undefiniertes Ausweisdokument hochgeladen?

Fragen über Fragen, aber zum Glück haben wir ja momentan die besinnliche Weihnachtszeit, die zur Reflexion geistig anspruchsvoller Themenbereiche prädestiniert ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Truthan den airbnb seiner KI eventuell hochgeladen hat nicht zu groß war, und die KI vor lauter Kauen nicht zum Nachdenken kommt.

Zumindest hat es die KI trotz der Anzeige im Profil nicht geschafft eine Aufforderung an mich zu senden meinen Ausweis neu hochzuladen, ich bin nur drauf gestoßen weil ich mal wieder routinemäßig alle Menuepunkte im meinem Account durchgesehen habe.

2 Antworten 2
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Jörg8,  ja die rechte Hand weiss nicht was die linke tut. Hatten wir ja schon öfter festgestellt.  Bei mir passt es, wenn ich verifiziert anklicke erscheint "Christa hat erfolgreich einen amtlichen Ausweis vorgelegt".

Ergänzend steht bei mir noch unter Christa hat folgendes bereit gestellt:

Gültiger Lichtbildausweis

Persönliche Angaben

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Wobei ich nicht wüßte wo ich weitere persönlichen Angaben gemacht haben könnte................. Mir ist nix bekannt und ich seh auch nichts weiter.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Christa0bis letzte Woche, da habe ich das letzte Mal nachgesehen wegen der aktuellen Diskussion von Ute, hat es bei mir auch noch gepasst.

Eine Woche später passt es plötzlich nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass die alle Ausweise nochmal verifizieren wollen, allerdings vor dem Problem stehen, dass das System überfordert ist.

Überfordert sind aber ganz offensichtlich auch die Verantwortlichen von Airbnb. Nach allem was ich so gelesen habe, ist für Amerikaner selbstverständlich, dass alle Länder so rückständig sind wie die USA selbst.

Sprich es gibt sehr viele Menschen in den USA die keine Ausweispapiere haben und sich mit der Stromrechnug, Führerschein, Kreditkarte oder ihrem Teddybären ausweisen , bzw die Identität bestätigen.

Dass es Kontinente gibt auf denen Ausweispflicht herrscht und dies die einzig gültige Art der Verifizierung darstellt, ist für Amerikaner offensichtlich Science Fiction.

Als Tipp für alle wenn es mit dem Ausweis nicht klappt, kauft euch eine Pistole, Gewehr oder ähnliches und lasst darauf euren Namen eingravieren, das geht bei Amerikanern 100%ig als Verifizierung durch 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts