Um es vorwegzunehen ich bin noch nicht das Opfer der "ohne Verifizierung wirf raus" Kampagne von Airbnb geworden.
dennoch habe ich heute mal einfach so in meinem Profil nachgesehen und siehe da:
Mein Ausweis kann urplötzlich nicht mehr bestätigt mir zugeordnet werden.
Also begebe ich mich auf die nächste Stufe der Analyse und sehe mir mein Profil an.
Bei Menschen würde ich ja sagen hier weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut, aber bei einer KI?
Ist es hier angebracht zu sagen da weiß ein bit nicht was das Andere tut?
oder ist die Annahme berechtigt, das KIs ebenso unter Schizophrenie leiden wie manche Menschen auch?
Und wenn Airbnb den Ausweis nicht bestätigt meiner Person zuordnet kann, in meinem Profil aber dennoch anzeigt Ausweisdokument hochgeladen, sollte dann nicht der Text geändert werden in:
Irgendein undefiniertes Ausweisdokument hochgeladen?
Fragen über Fragen, aber zum Glück haben wir ja momentan die besinnliche Weihnachtszeit, die zur Reflexion geistig anspruchsvoller Themenbereiche prädestiniert ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Truthan den airbnb seiner KI eventuell hochgeladen hat nicht zu groß war, und die KI vor lauter Kauen nicht zum Nachdenken kommt.
Zumindest hat es die KI trotz der Anzeige im Profil nicht geschafft eine Aufforderung an mich zu senden meinen Ausweis neu hochzuladen, ich bin nur drauf gestoßen weil ich mal wieder routinemäßig alle Menuepunkte im meinem Account durchgesehen habe.