Verifikation

Verifikation

Vorab: Der Help- und FAQ-Bereich airbnbs ist totally useless.

Dieses Community Center, dass für Gastgeber gedacht oder den Ideenaustausch anregen soll, soll wohl auch nicht zur Klärung von Accountfragen dienlich sein...

Ich habe mich eben angemeldet und bin dabei, mein Profil zu vervollständigen. Meinen Ausweis habe ich schon fünf Mal verifiziert, anschließend heißt es, ich solle noch eine Online-ID hinzufügen, woran ich nicht sonderlich viel Interesse habe. Ich habe es dann doch versucht (via Facebook), mit dem Gedanken, die Verlinkung im Anschluss wieder entfernen zu können. Allerdings klappt auch das nicht, nachdem sich das kleine Browserfenster öffnet, in welchem die geteilten Informationen ausgewählt werden sollen. Auch nicht im InternetExplorer ohne Erweiterungen.

Hängt die Verifikation zwangsweise mit eine Online-ID zusammen (was zunächst als gegenteilig dargestellt wird), oder wie bekomme ich dieses Applet/Widget dazu, den Vorgang nach hochladens der beiden Ausweisseiten endlich abzuschließen?

Danke schön!

Steve

12 Antworten 12
Jörg8
Level 10

@Steve115, Eine online Verifizierung ist nicht zwingend, ich habe auch keine. Den meisten Vermietern ist eine offline Verifizierung mittels Ausweis, Führerschein oder Reisepass wichtiger als dieser facebook Kram.

Gruß Jörg

@Steve115, @Jörg8s Ausführungen möchte ich wie folgt ergänzen: Jeder Gastgeber kann für sich einstellen, ob er nur Gäste mit verifizierter Identifikation aufnehmen möchte oder alle. Davon unabhängig kann auch Airbnb in bestimmten Situationen eine Verifizierung verlangen.

Dies dient der Sicherheit; deshalb haben auch wir die Zwangs-Verifizierung für unsere Gäste eingeschaltet. Zusätzlich lassen wir beim Check-in die gesetzlich vorgeschriebenen Meldescheine ausfüllen.