Verifizierung eines Gastes

Fabian66
Level 2
Dasing, Germany

Verifizierung eines Gastes

Hallo zusammen. Eine Frage. Warum muss sich der Gast mit einem Ausweis verifizieren wenn er buchen will. Ich habe diese Funktion doch bei mir ausgestellt.

 

Vielen Dank für eure Nachrichten

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Fabian66, Airbnb ergreift auch von sich aus Maßnahmen, um die Plattform sicherer zu machen.

Des heißt dann auch wenn der Gast schon positive Bewertungen hat und auch schon verifizierungen außer den Ausweis kann er nicht buchen?

Ich mein dann ist ja AIR BnB schuld wenn mir dadurch eine Buchung flöten geht wenn das Zufallsprinzip ist. Bei mir braucht er einen Ausweis und bei anderen nicht.

@Fabian66, nur mehr Gastgeber mit Sofortbuchung können Verifizierungen durch Ausweise verlangen.  Wenn airbnb von einem Gast das verlangt, dann hat das andere vermutlich andere Gründe, vielleicht hat der Gast noch weitere Unterkünfte angefragt oder gebucht (vor dir oder im Anschluss).

Von "airbnb ist schuld" zu sprechen ist etwas eigenartig. Wenn dir eine rund um die Uhr Auslastung wichtig ist, kannst du deine Unterkunft auch bei anderen Plattformen anbieten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich finde, im Zweifel geht Sicherheit vor Umsatzmaximierung. Ich lese im täglichen Newsfeed über Airbnb schon zu viele Negativ-Schlagzeilen.

Peter618
Level 10
Chur, Switzerland

Ich weis nicht ob das bekannt ist, es gibt 2 Orte an denen man einen Ausweis verlangen kann, einmal innerhalb des Inserats und einmal unabhängig vom Inserat. @Fabian66 hast du beide ausgeschaltet?

 

 Ausweis1.png

 

Hier die zweite Einstellung wenn man über die Buchungen geht:

Ausweis2.png

Vielen Dank. Ich habe beide Optionen ausgeschalten. Der Gast hat mir nochmals gesagt das ein Ausweis verlangt wird.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für die Info, @Peter618! Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube die zweite Stelle ist noch ein Relikt aus der früheren Oberfläche (die wir nicht mehr haben).

Hallo @Till-and-Jutta0, ist ja auch gut versteckt:

 

Im Dashboard auf Button "Alle Buchungen anzeigen", dann links im Menü auf "Buchungsvoraussetzungen".

 

Aber wer weiss schon welche Einstellungen überhaupt relevant sind, offenbar wechselt das ständig. Bei meinen Gästen wurde offenbar kein Ausweis verlangt.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke @Peter618! Das neue Dashboard sieht ganz anders aus; diese Menüpunkte gibt es nicht mehr.

zu 90 % wird bei meinen Gästen auch kein Ausweis verlangt. War bis jetzt nur bei  2 Gästen. Komisch komisch

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts