Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Eine Frage zur Verifizierung: Ich habe eine Einladung zu Airbnb versendet. Nun scheitert meine Freundin an der Verifizierung, weil ihr Facebook-Account für diesen Zweck offenbar zu wenig Aktivität zeigt. Nun soll sie ein Video aufnehmen, von sich erzählen und zu Airbnb schicken. Muss das sein? Ich finde das etwas seltsam und ich denke, das vergrault die Leute. Wenn doch schon Telefonnummer und Kreditkartennummer vorliegen, sollte das genügen. Hat von euch jemand eine Idee, wie ich helfen kann? Vielen Dank und Grüße von mir in die Runde! Yasmin aus Freiburg im Breisgau
@Yasmin0: das ist ein leidiges Thema, das hier auch schon einige Male diskutiert wurde. Ich verstehe deinen Unmut vollkommen! Trotzdem fürchte ich, dass deine Freundin durch diese Verifizierung nur durchkommt, wenn sie genau dieses Video aufnimmt. (Allein, dass sie mit ihrem Facebook-Account wg. zu wenigen Kontakten oder Aktivität, nicht durchkommt, regt mich persönlich schon wieder auf).
OK jetzt wieder mal ich.
Wieso müssen sich die Gäste bei Airbnb Verfizieren. https://www.airbnb.de/help/article/450/what-is-verified-id
Was ich auch verstehen Airbnb ist keine Hotels sondern private Unterkunfte.
Vielleich reicht die Kreditkarte und Telefonnummer für einige aber nicht für viele Gastgeber den einige Gäste sogar Gastgeber haben nicht ein echtes bild von sich ( mich inklusive :-))
Bezüglich dem Facebook Verfizierung dabei muss man achten wenn man Sich damit Verfiziert Airbnb zugrief auf die kontakte zu erlauben sonst funtioniert es nicht.
Wenn deine Freundin nicht das Video hochladen möchte geht das auch in dem man Support anruft und um die Alternative Bittet. Dabei kann man das Video per E-Mail schicken, dann klappt es mit der Verifizierung.
Wie du Ihre helfen kannst ,die Airbnb Support Nummer weitergeben.
@Max7: der Tipp, dass man das Video per Mail schicken kann ist gut! Das wusste ich bisher nicht. Danke dafür 😉
PS: klappt aber wohl nur, wenn man schon jemanden bei airbnb kennt, der einem die Support-Nummer geben kann, oder?
Eine extra nummer braucht man nicht, einfach die normale Telefonummer anrufen, sagen das man das Video nicht hochlanden möchte und bestehe die Möglichkeit diesen zu per email an Airbnb zu schicken.
Das war es.
@Andrea1 @Max7: Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge! Ich als Gastgeber möchte natürlich auch nur verifizierte Gäste mit einem vernünftigen Profilfoto bei mir beherbergen. Dass man dafür aber ein Socialmedia-Enthusiast sein muss in sozialen Netzwerken, das geht mir zuweit. Der Nachweis über Personalausweis/Pass mit Bildseite, die Kreditkartennummer und einer Telefonnummer genügt mir als Host. Es kann nicht sein, Gäste zur Aktivität im Socialweb zu drängen. Das halte ich für kontraproduktiv. Meine Freundin hat es nun auch ohne Video hinbekommen. Über das Prozedere ist sie jedoch nach wie vor verärgert. Nun hoffe ich für Sie auf eine super Erfahrung in Palma und hoffentlich einen sexy spanischen Superhost 🙂 🙂 Danke nochmal euch beiden und weiterhin happy hosting! Yasmin / Freiburg
Liebe @Yasmin0, magst du nicht deine Erfahrungen teilen? Was heißt "hat es nun auch ohne Video hinbekommen"?
Hallo Ihr Beiden, hallo alle,
es ist ganz einfach: Da meine Freundin mit ihrer Partnerin vereisen wird, hat sich diese kurzerhand verifiziert (ohne Video) und die Buchung der Reise übernommen.
Schönen Abend in die Runde!