Vermietung Tageweise einstellen

Vermietung Tageweise einstellen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn der Mindestaufenthalt auf 2 Tage eingestellt ist, trotzdem einzelne Tage anzubieten? Falls ja, wo kann man es ändern?

Also wenn zwischen zwei Buchungen ein Tag übrig bleibt.

Danke

Gruß

13 Antworten 13
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Christian711 , soweit ich weiss, geht das immer noch nicht. Das war seit paar Jahren immer wieder mal ein Thema in Host Voice und wurde dort auch gefordert. Wurde aber nie umgesetzt. Ich hab jetzt lange nicht mehr mit dem System "rumgespielt", ob man das mittlerweile über Regeln irgendwie  einstellen kann, ich glaube aber nicht. Vielleicht weiss wer anders von den Profis hier im CC mehr.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Christian711 ,

Du kannst unter Verfügbarkeit / Länge des Aufenthalts / Zusätzliche Voraussetzungen / Bearbeiten / Bestimmte Daten folgendes eingeben:

die Zeiträume, wo Du den Mindestaufenthalt von 2 Tagen haben möchtest, musst du definieren mit 2 Tagen, die anderen Zeiträume wo Du einzelne Tage dazwischen hast, machst du nichts, musst jedoch den generellen definierten Mindestaufenthalt komplett entfernen.

Beispiel: du hast den 30.9. und den 20.10. noch als einzelne Tage frei, alles andere danach ist entweder lückenlos ausgebucht bzw. noch komplett frei (also ohne irgendwelche Einzel-Tages-Lücken).

Nun gibst Du unter bestimmte Daten ein: vom 3.9. bis 29.9. --> 2 Tage Mindestaufenthalt

und danach als weitere Voraussetzung: vom 01.10. bis 19.10. --> 2 Tage Mindestaufenthalt 

und dann nochmals als weitere Voraussetzung: vom 21.10. bis 31.01.2020 (bzw. so lange wie dein Vorausbuchungszeitraum offen ist --> 2 Tage Mindestaufenthalt.

Wenn nun der 20.10. vorbei ist und keine neuen Ein-Tages-Lücken entstanden sind, dann kannst Du die erstellten zusätzlichen Voraussetzungen alle löschen und wieder den allgemeinen Mindestaufenthalt einstellen.

Bei neu auftretenden Lücken musst die Zeiträume ggf. anpassen bzw. neu definieren.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ralf5, danke für die Info. Das ist ja super. Ich habs gerade probiert. Dass das mittlerweile möglich ist, hab ich bis heute nicht mit gekriegt......

Vielen Dank für die super Auskunft. Habe es probiert und funktioniert tadellos. Muss mir nur überlegen ob ich den Aufwand mache, da die Zwischentage nicht so häufig sind. Trotzdem vielen herzlichen Dank.

Hallo - ich habe anfangs langzeitvermietung angegeben und möchte das nun ändern.wo bitte kann ich das machen ?(ich finde es nicht mehr)
lieben Dank 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ralf5, klingt sehr kompliziert, wär mir für eine Nacht zu umständlich.

@Monika--Elisabeth0 

ja, sehr kompliziert!

@Monika--Elisabeth0 ,

mir persönlich ist generell der Aufwand für eine Nacht zu groß, aber die geschilderte Funktionsweise habe ich selbst schon ausprobiert, allerdings für Lücken von 2 bis 3 Tagen bei einem generellen Mindestaufenthalt von 4 Tagen... Klingt komplizierter als es ist.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Danke @Ralf5 

Du weißt mehr wie der Support! Hatte gerade am Montag das Problem, ich habe es anderes herum gemacht, den freien Tag definiert mit 1 Tag Mindestaufenthalt und gleichzeitig den Preis geändert, denn ich musste 12 h warten, bis mal vom Support jemand verfügbar war. In der Zwischenzeit war mein Gast arbeiten, dann müde, fürchte, wieder eine Buchung weniger. Ob meine Version funktioniert, sehe ich, wenn der Gast wirklich bucht. @Ralf5 kannst Du Dich nicht beim Support einstellen lassen? Die wären glücklich mit so einem versierten Menschen........

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Christa0 

Ohja, das gibt es aber schon länger, ich zumindest habe letzten Sommer schon damit gearbeitet und so bei mir Lücken gefüllt. Und wenn wenn man es ein paar Mal gemacht hat, ist es gar nicht so kompliziert!

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rebecca1354 

Gastgeber Modus - Inserat - Preise und Verfügbarkeit- Preisgestaltung - Länge des Aufenthaltes.

Rebecca1354
Level 3
Bruneck, Italy

@Monika--Elisabeth0  
vielen Dank und liebe Grüße 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts