Vorabbestätigung

Monika60
Level 1
Bad Honnef, Germany

Vorabbestätigung

Hallo in die Runde,

ich habe einem potentiellen Gast die Buchung vorab bestätigt.

Der Gast erhielt die Nachricht, dass seine Buchung bestätigt ist.

Aber sie will gar nicht buchen.

Frage: Wie kommt sie da wieder raus? Dass ihr daraus Kosten entstanden sind, kann ich nicht glauben?! Oder etwa doch?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

Monika

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Monika60Wenn dein Gast die Vorabbestätigung nicht angenommen hat, ist keine verbindliche Buchung zustande gekommen. Hast du denn überhaupt eine Buchungsbestätigung bekommen?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Monika60,  wenn bei der Anfrage stand:  Vorabbestätigung oder Ablehnung, dann war es noch keine Buchung. Da muss der Gast erst deine Vorabbestätigung annehmen. Und es entstehen keine Kosten.

Wenn bei der Anfrage stand:  Annehmen oder Ablehnen, dann war es eine fixe Buchungsanfrage und dann hast du schon die Bestätigung über die Buchung von airbnb und sie steht auch in deinem Transaktionsverlauf.

Und ja leider -  wenn sie irrtümlich fix gebucht hat und storniert, dann hat sie finanzielle Nachteile. Je nachdem, wie lange es bis zum Buchungszeitraum ist und welche Stornierung du eingestellt hast.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Monika60 und willkommen im CC, haben dir die Antworten von deinen Gastgeber-Kollegen geholfen?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts