Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe sehr das mit jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Ich habe vor in Italien eine Unterkunft zu buchen, leider ist es mit nicht möglich in Euro zu zahlen. Sobald ich bezahlen möcte berechnet das System den Dollerpreis aus und ich kann auch nur in US-$ bezahlen.
In meinen Profieleinstellungen ist allerdings alles auf € eingestellt und am Reiseort sowie Heimatort kann es auch nicht liegen weil beide Länder € als währung haben.
Ich möchte nicht in $ zahlen da von meiner Bank Umrechnungsgebühren anfallen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich das Ganze umstelle?
Vielen Dank
Gruß
Catharina
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Catharina4, drei Gedanken kommen mir in den Sinn:
Hallo Catharina,
ich habe ähnlich wie Du aus Deutschland aus eine Unterkunft in Frankreich gebucht. Während des Buchungsprozess waren stets die Preise und Gebühren in EUR angezeigt, als ich die Zahlung per PayPal vorgenommen habe, gab es plötzlich die Anzeige in US Dollars. Alles wäre noch akzeptabel, wenn da nicht die Währungsdifferenzen in Höhe von 75 EUR entstehen würden. Ich musste Normaler Weise 1.160 EUR bezahlen, meinem Konto wurden aber 1.233,51 EUR belastet. Ich habe alle Einstellungen bereits überprüft – sowohl bei airnbnb selbst als auch beim PayPal ist die Währung EUR eingestellt. Ich habe vergeblich nach einer Kontakt Email für airnbnb gesucht… Es wird empfohlen, zuerst mit dem Gastgeber in Kontakt zu treten oder Hilfe-Center zu beraten. Da ich selbst bei airnbnb als Gastgeber fundiere, kann ich nur sagen, dass der Gastgeber die gleiche Ansicht und den Informationsstand genießt wie der Gast. Daher will ich meinen Gastgeber nicht mit meinen Fragen belästigen… Das Hilfe-Center ist nun mal die Sammlung der häufig gestellten Fragen. Das Community Center ist eine Plattform der airnbnb Kunden. Hier kann ich mich nicht an den zuständigen Sachbearbeiter mit Angabe meiner Buchungsnummer und meines Anliegens wenden. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich über die Seriosität der airnbnb denken soll… Ich habe noch nicht erlebt, dass man mit dem Unternehmen keinen schriftlichen Kontakt aufnehmen kann.
Wie war Deine Erfahrung hier? Hattest Du keine bzw. geringe Währungsdifferenzen? Weißt Du vieleicht, wie man per Email airnbnb kontaktieren kann?
Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir werden aber anstatt 322 € durch die Währungsumwandlung nun 345 € belastet. Wieso, weshalb, warum? Was kann ich tun, damit ich nicht 23 € mehr zahlen muss als angegeben.
Hallo @Eleonora88, dem Airbnb-Support kannst du ganz seriös über das E-Mail-Formular schreiben. Den Link zum Support konntest du schon in meiner vorhergehenden Nachricht finden.
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Unterkunft gebucht und konnte die Währung nicht ändern und beim 3ten Versuch ging die Zahlung wohl durch aber mir wurde mein Konto mit USD belastet. Was kann ich tun, damit in EUR abgerechnet wird.
Habt Ihr eine Idee?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Danke hat sich erledigt
Wie hat sich deine Anfrage erledigt? Hab genau dasselbe Problem!