Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Das Waschen und nachfolgende Bearbeiten der Bettwäsche macht Anbietern von Aribnb Unterkünften immer viel Arbeit. Würdet Ihr Bettwäsche aus einem Automaten, in der Art einer DHL Packstation mieten? d.h man kommt an eine "Wäschestation" hin, scannt seinen Code via Smartphone ein und ein Türchen mit frischer Bettwäsche öffnet sich. Ihr nehmt die Wäsche raus habt sie im Einsatz und bringt die schmutzige Wäsche zurück.
Was haltet ihr von dieser Idee?
@Mario337, im ersten Moment klingt das gut. Es müsste folgendes beücksichtigt werden:
Betten sind unterschiedlich gross (von 90x2,00 -über 140, 160 bis 180x2,00),
Bettbezüge müssten ebenso wie Pölster und Laken unterschiedliche Größen haben.
Und letztlich kommt es auf den Preis an und wie umständlich der Wäschewechsel ist (Entfernung, Zeitaufwand etc.)
Hallo @Mario337, um ehrlich zu sein, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich mir Bettwäsche aus einem Automaten mieten würde.
Erstens, weil ich da keine Info hätte, wie sie gewaschen ist (mit welchen Waschmitteln/Geruch, Grad der Sauberkeit...), wie lange sie schon in dem Automaten auf mich gewartet hat und vielleicht nicht mehr ganz frisch ist,
zweitens, weil ich schon gerne eine bestimmte Anzahl in bestimmter - zu Zimmer und Einrichtung passender - Farbe und mit mir gefallenden Muster haben möchte
und drittens weil ich es auch nicht unbedingt für eine Erleichterung halte, die Bettwäsche regelmäßig abholen und zurückbringen zu müssen.
Da bin ich schneller und bequemer dran mit bügelfreier Bettwäsche ( Seersucker) für Kurzzeitgäste: Rein in Waschmaschine und Trockner und gleich wieder drauf.
Für längere Aufenthalte habe ich anspruchsvollere Wäsche und bringe sie nach dem Waschen zum Mangeln direkt in mein "Lieblingseinkaufscenter", in dem ich hauptsächlich einkaufe, also kein Extra-Weg.
@Mario337 ich schließe mich den Aussagen von @Lisa1 und @Monika--Elisabeth0 an und möchte noch betonen, dass ich das Waschen und Bügeln der Bettwäsche für das geringste und am wenigsten aufwendige Problem beim Gästewechsel halte. Der größte Zeitaufwand sind die versifften Küchen, das fettige Geschirr und die Schäden, die oft hinterlassen werden. Und da kann mir kein Automat helfen.
saludos, Ilona.
So eine Art „Waschstation“ könnte evtl. für professionelle Anbieter interessant sein, die einen häufigen Bettenwechsel und mehrere Betten haben. Für mich persönlich wäre das nix. Das Waschen und Überziehen der Bettwäsche ist die wenigste Arbeit, finde ich. Auch möchte ich, meine eigene Bettwäsche, die ich gezielt nach Farbe, Material usw. gekauft habe, verwenden. Ich verwende sehr hochwertige und teurere Jerseybettwäsche, die auch nicht gebügelt werden muss. Ich bügle generell gar nix. So ein Wäscheautomat müsste dann auch in unmittelbarer Nachbarschaft stehen, damit man keine langen Anfahrtswege hat. Massgeblich wäre dann auch der Preis für die Mietwäsche. Ich weiss nicht, ob sich das lohnt, oder ob es sinnvoller und billiger ist, die Wäsche in eine normale Wäscherei zu geben.
@Florian-and-Theresa0, ohne Schleichwerbung zu machen 🙂 Bei Jersey Bettwäsche schwöre ich auf Estella. Ich hatte auch schon Jersey von anderen Fimren probiert, die taugten aber keinen Schuss Pulver.......
@Christa0 Nee, nee. Ich habe ja nachgefragt. Gute, bügelfreie Bettwäsche ist immer spannend.
Für mich wäre das nichts. Das nervigste an der Bettwäsche ist das beziehen des Bettes damit.
Waschen und Trocknen tut es ohne meine Anwesenheit. Bügeln tu ich nicht.
Die Vorstellung extra zu einer Station zu laufen um frische Wäsche zu holen finde ich nicht prickelnd.