Warte auf Rückzahlung seit über 1 Jahr

Ramon393
Level 1
Bern, Switzerland

Warte auf Rückzahlung seit über 1 Jahr

Leider mussten wir aufgrund Covid letztes Jahr unsere Köln Ferien stornieren. Gemäss Airbnb sollte die Gesamte Anzahlung von CHF 350.00 zurückerstattet werden. Bis jetzt isg diese Rückerstattung aber immer noch pendent. Der Super Host hat 1 mal reagiert und gesagt er hat keine Anzahlung erhalte. wohin kann ich mich wemden bei Airbnb? 

6 Antworten 6
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ramon393 !

 

Willkommen im Community Center! Es tut mir sehr leid zu hören, dass du immer noch auf deine Rückerstattung wartest. Du kannst den Airbnb-Support entweder online oder telefonisch erreichen. Bitte sag uns Bescheid, wie alles ausgegangen ist! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ramon393
Level 1
Bern, Switzerland

Hallo Anna 

ich habe wie von dir vorgeschlagen mich mit dem Support via Chat in Verbindung gesetzt.

Hier die Antwort:

Hallo Ramon,
Leider habe ich keine Antwort von deinem Gastgeber erhalten, somit können wir dir das Geld nicht erstatten, das tut mir leid.

 

Danke, LG Ramon

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ramon393 vielen Dank für deine Rückmeldung! Es tut mir leid zu hören, dass ihr leider keine Rückerstattung erhalten habt 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ramon393
Level 1
Bern, Switzerland

Hallo Anna, um ehrlich zu sein. Hast mir weder Du noch die Community noch irgend ein Mitarbeiter von Airbnb geholfen. Und daher verabscheue ich diesen Konzern mit 3.378 Milliarden USD Umsatz.

Weil ich eine Anzahlung an eine Reise getätigt habe von über CHF 300.00. Ich  fristgerecht storniert habe, mehrmals beim Host angefragt habe ob er die Stornierung besätigen kann. Er hat einmal reagiert und gesagt, dass er kein Geld erhalten hat und daher keine Storno besätigen kann. Ich habe auf dieser Airbnb Plattform aber niergens eine möglichkeit wo ich mich melden konnte (da es dem User so kompliziert gemacht wird an eine Service stelle zu kommen - mit absicht)..schlussendlich habe ich nach 1 Jahr in der Community geschrieben, dass ich leider keine Möglichkeit habe über den Account von Airbnb dies zu melden..dann habe ich eine Servicestelle von Airbnb erhalten. Dort hat man mir gesagt es sei zu spät. Also liebe Anna: löse mein Problem und ich bedanke mich bei dir. ansonsten unterlasse es mich noch einmal zu kontaktieren. LG Ramon ....

 

plus: es muss ein kompletter Fehler im Prozess vorliegen hier, wenn ich eine Anzahlung mache und  der Gastgeber einfach geld einsacken kann. Wenn ihr als Konzern nicht hinsteht und den Fehler zu gibt, handelt es sich um eine reinen Beschiss der Kunden und sollte angezeigt werden.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ramon393 

Es tut mir leid, dass Du Deine Vorauszahlungen noch nicht erhalten hast. Anna ist hier im CC angestellt, sie kann das nur weitergeben. Es liegt nicht an Anna, sie hat darauf keinen Einfluss.

Der Gastgeber bekommt sein Geld auch erst ausgezahlt, 2 Tage nachdem Du eingescheckt hast. Der Support ist Dein Ansprechpartner.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ramon393 Es tut mir leid zu hören, dass sich in deinem Fall noch nichts getan hat. Ich habe nochmal dein Anliegen an den Support weitergeleitet. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts