Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wir haben die intelligente Preisgestaltung gewählt und als Mindestpreis 89 € angegeben.
Jetzt erhalten wir Buchungen in der Hauptsaison für 80,10 €. Wie kann das sein?
Warum wird der Mindestpreis nicht eingehalten?
Beste Grüße aus Lübeck
Martin
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Martin533, da wir nicht in dein Konto sehen können, bleibt uns nur Raten übrig.
Hast du mal deinen Mindestpreis kontrolliert? Hast du irgendwelche Rabatte eingestellt?
Auf deiner Inseratsseite prangt mir z.B. dies entgegen:
Hallo Till & Jutta,
als Mindestpreis habe ich 89 € angegeben. Ich habe auch von anderen schon gelesen, dass die intelligente Preisgestaltung gelegentlich zu drastisch niedrigeren Preisen als dem eingegebenen Mindesstpreis geführt hat. Den o.g. Rabatt habe ich nur für eine Woche eingegeben, um zu sehen, ob das jemand zum buchen motiviert (hat aber nicht).
Ich habe jetzt erstmal die intelligente Preisgestaltung ausgeschaltet.
Haltet ihr die intelligente Preisgestaltung für ein gutes Instrument?
Herzlichen Gruß aus Lübeck
Martin
Ich persönlich: NEIN
Habe in 4 Jahren noch nicht damit gearbeitet. Und werde es auch nie. Bei uns kann für den Preis gebucht werden, den wir uns vorstellen oder eben nicht. Die Betriebskosten müssen sich ja auch rechnen. Dann lassen wir es lieber mal leer stehen - keine Kosten für Heizung, Wasser, Warmwasser etc.
Wir werden uns nicht unter Wert verkaufen.
@Martin533 bei mir ist es so wie bei @Anja236 Manchmal bekomme ich Nachrichten, dass ich meinen Preis auf xxx senken solle. Dann liege ich etwa auf dem gleichen Preis wie eine kleine Hütte auf unserem Campingplatz, wo es weder Bettwäsche, Handtücher, Küche noch Badezimmer gibt. Dafür aber Gemeinschaftswaschräume und eine romantische Lage direkt neben der Autobahnauffahrt.
Das kann ja wohl nicht sein.
Hallo @Martin533, wir hatten es zweimal versucht - und jetzt endgültig aufgegeben. Nicht zuletzt, weil sich auch unsere Gäste veräppelt vorkamen.
@Martin533, intelligente Preisgestaltung: nein - würde ich auch nie machen. Egal wie oft airbnb darauf hinweist, dass ich dann um mehrere 100% Buchungen bekommen würde.