Was kann ich tun, wenn mir ein Gast keine Bewertung schreibt?

Sina0
Level 2
Münster, Germany

Was kann ich tun, wenn mir ein Gast keine Bewertung schreibt?

Hallo,

ich bin noch nicht lange dabei als Gastgeber sodass die Bewertungen sehr wichtig für mich sind.

Es ist nun schon fast zwei Wochen her, dass zwei Mädels bei mir zwei Nächte das Zimmer gemietet hatten.

Sie haben mir, trotz Nachfrage per mail, immer noch keine Bewertung geschrieben.

Ich bin nun verunsichert warum....!? Eigentlich hatte ich das Gefühl dass sie sich wohl gefühlt haben und dass alles in Ordnung war.

Was passiert, wenn ein Gast auch nach Ablauf der 14 Tage Bewertungsfrist noch keine Bewertung hinterlassen hat?

Ist man dazu eigentlich verprlichtet?

Danke im Vorraus für eure Erfahrungen!

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sina0 Nicht alle Gäste fühle sich dazu motiviert, Bewertungen zu schreiben. Das muss überhaupt nichts mit Dir zu tun. Hast Du denn mittlerweile eine für sie geschrieben? Das könnte ein Anreiz sein, da sie Deine Bewertung erst lesen können, wenn sie auch eine geschrieben haben. Bald sind die zwei Wochen, in denen man eine Bewertung schreiben kann, rum, Du solltest es also bald tun. 

So lange könntest Du übrigens befreundete Airbnb-Nutzer bitten, Dir eine Referenz zu geben. 

Danke für deine Antwort. Ja ich habe bereits vor einer Woche eine Bewertung geschrieben.

Ich dachte auch, dass sie sich darurch vielleicht motiviert fühlen aber bisher kam nichts zurück.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Sina0: wenn sie dir keine Bewertung schreiben, wird deine nach 14 Tagen in ihrem Profil veröffentlicht. Dir passiert nichts.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab's getan. Ich habe unseren Gast an die Bewertung erinnert. Seit Langem das erste Mal. Aber wir sind's leid, nach den zwei vergangenen Vierern und den gelben Warndreiecken uns die Gelegenheit entgehen zu lassen.

Ich habe den Text im nicht-öffentlichen Bereich gepostet.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts