Was zahlt mein Gast bei dem erstellten Gastgeber Angebot

Marcelo210
Level 2
Bensheim, Germany

Was zahlt mein Gast bei dem erstellten Gastgeber Angebot

Hallo AirBNB-Community,

bin momentna ein wenig verzweifelt.

Nach der Umstellung des Gastgeberseite fehlt für mich eine zentrale Funktion.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Nutze sehr oft die Möglichkeit meinem Gast eine Gastgerangebot zu erstellen.

Bis jetzt wurde mir sowohl der Betrag den mein Gast bezahlt, sowie die Auszuzahlungssumme die ich erhalte angezeigt.

Hat man die Personenzahl geändert wurde der Preis automatisch auf diese angepasst.

Leider fehlen mir nun diese beiden Funktionen!!

Hab oft den Fall, dass ich meinem Gast einen Rabatt geben, sodass er eine Glatte Summe zahlt. z.B. von 2300 € auf 2000 €.

Wie schaff ich das im neuen System.

Und wie schaff ich es mit dem neuen System herauszufinden wie viel er für die Anzahl von X Personen eigentlich zahlen würde.

Hoffe ihr könnt mir helfen..

6 Antworten 6
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Marcelo210 ,

was meinst Du mit Umstellung der Gastgeberseite?

Bei mir wird bei Erstellung eines Gasgeberangebots nach wie vor angezeigt:

Dein Gast zahlt xxx Euro

Du versdienst xxx Euro

Vielleicht bist Du ja gerade Beta-Tester für eine neue Version, die wir alle noch nicht kennen, oder hat sonst noch jemand diese neue Ansicht?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Marcelo210  .. bei mir funktionierts (halbwegs) auch.

Ausser

- was der Gast inkl. Gebühren bezahlt, sieht man erst nachdem man etwas geändert hat (und nicht schon auf der ursprünglichen Buchung)

- wenn man von einem Inserat auf ein anderes wechselt, wird der Grundpreis nicht angepasst (weitere Gäste hingegen schon)

Marcelo210
Level 2
Bensheim, Germany

Unbenannt.PNG

So sieht das seit gestern bei mir aus.

Wie oben beschrieben ändert sich der Betrag der Zwischensumme nicht. Ich kann ein Angebot erst abschicken, wenn ich eine Summe in Zwischensumme eingetragen habe. Leider bringt mir das ja nicht. Da mir wichtig ist meinem Gast den tatsächlichen Endpreis + Reinigung und Gebühren zu schicken.

Marcelo210
Level 2
Bensheim, Germany

Wenn ich das Angebot abschicke sieht es wie folgt aus.

Unbenannt.JPG

Woher soll ich nun wissen, ob mein Angebot nicht teurer ist als der Preis den sie regulär bezahlen würde.

Ist einfach nur richtig schlecht! 😞

Birgit33
Level 2
Neuenhagen, Germany

Hallo, haben wir hier schon eine Lösung? Ich würde auch gern dem Gast preislich entgegenkommen, sehe aber nicht, was er zahlt. Ansichten siehe oben. Lieben Dank!

Birgit33
Level 2
Neuenhagen, Germany

Habe es gefunden.... wenn man den Betrag eingibt, werden weitere Informationen angeboten. Könnte auch von Beginn an sein, dann erübrigt sich die Sucherei.

Alles Gute

Birgit

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts