Wechsel des Inhabers des Inserats?

Fox0
Level 1
Sofia, Bulgaria

Wechsel des Inhabers des Inserats?

Hallo, ich werde meine Wohnung voraussichtlich bald regulär vermieten, mein Mieter würde gerne meinen AirBnB Account bzw. das Inserat übernehmen. Ist das möglich? Also natürlich könnte ich ihm das Passwort geben, den Namen ändern, einen neuen Personalausweis hochladen etc. etc. aber gibt es auch eine reguläre Funktion dafür? Das Inserat einfach zu löschen und komplett mit dem gleichen Text und gleichen Bildern neu einzustellen wäre ein ganz schöner Aufwand und die ganzen guten Bewertungen die mühevoll gesammelt wurden wären dann auch weg ..

danke für die Hilfe,

Liebe Grüße

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Fox0, Airbnb-Konten können und dürfen nicht auf eine andere Person übertragen werden. Ist ja auch logisch, denn in einer Gemeinschaft geht es nicht um bloße Fotos einer Unterkunft, sondern um das Vertrauen (ausgedrückt durch das Bewertungssystem), und das kann nicht übertragen werden.

So tragisch ist Copy & Paste auch nicht. Und dass die Bewertungfen futsch sind, versteht sich von selbst..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts