Wegbeschreibung als pdf hochladen

Silke1
Level 2
Berlin, Germany

Wegbeschreibung als pdf hochladen

Hallo,

kann ich auf airbnb für die bestätigten Gäste, die bald anreisen eine pdf mit einer Wegbeschreibung hinterlegen? Ich dachte, das hätte ich mal gelesen, aber ich bin bislang nicht darauf gekommen, wo das geht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sonnige Grüße

Silke

8 Antworten 8
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Silke1 Man kann eine Wegbeschreibung in der Inseratsverwaltung anlegen, aber PDF geht nicht. Mittlerweile kann man aber über die Airbnb-App Fotos verschicken, das wäre evtl. eine Option.

@Florian-and-Theresa0Vielen Dank. Ich weiß aber nicht ob, das hilft, da in der pdf Kartenausschnitte und Fotos mit Text integriert sind – und das auf zwei Seiten, um es den Gästen wirklich einfach zu machen.

Ich könnte die beiden Seiten nur als zwei jpgs speichern, vielleicht geht das… Mal sehen. Ist halt deutlich weniger elegant. Ich wollte gerne für Gäste das schon hinterlegt haben, so dass ich das eben nicht jedes Mal verschicken muss.

Ein schönes Wochenende.

Silke

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Silke1 und willkommen. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Hilfe verschoben, da dieser besser in diesem Bereich aufgehoben ist. Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Klaus23
Level 4
La Matanza de Acentejo, Spain

Hallo Dimitri,

mir geht es genauso, ich habe auch eine Wegbeschreibung mit Skizze im PDF format. Diese kann ich nicht hochladen und auch nicht über die temporäre emailadresse verschicken, da AIRBNB das dann rausfiltert und es nicht beim Gast ankommt. Ein Wegbeschreibung ist unerlässlich da es bei uns zweimal die gleiche Hausnummer und die gleiche Strasse an verschiedenen Orten gibt. Da hilft kein  NAVI und kein Google maps.

Der Gast müsste die Positionierung der Wohneinheit über das Account suchen, nur dann findet er her.

Ausserdem würde ich gerne auch eine Wegbeschreibung in Englisch und Spanisch hinterlegen. Auch das geht nicht. Es geht nur in einer Sprache.

Vielleicht kannst Du auch das weiterreichen.

Im voraus vielen Dank.

Klaus

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Klaus23 hast du ein Smartphone? Wenn ja, dann kann man über die App auch Photos schicken, das wäre doch eine Möglichkeit um deine Skizze zu schicken, oder?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich halte meine Informations-Daten (auch Wegbeschreibungen z. B.) immer unabhaengig von der benutzten Plattform (z. B. Airbnb).

Heutzutage gibt es ja Webspace fast gratis, also lade ich diese auf meine Webseite hoch und kann dann den Webseitenlink per Mail oder im Airbnbposteingang versenden.

Auf diese Weise kann ich die Infos auch Freunden, Bekannten, Geschaeftspartnern ... zur Verfuegung stellen.

Nebenbei ist das Versenden von Links wesentlich oekonomischer, da nur wenige Bytes verschickt werden und keine zig-Megabyte grossen Dateien.

Und die Informationen sind zentral bei Dir, also immer aktuell.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Klaus23, wir haben einmal Wegbeschreibungen mittels screenshot  im Nachrichtenverlauf verschickt und auch von Gästen schon solche bekommen. Das funktioniert. Fotos verschicke ich an die e-mail Adresse des Gastes. Da gab es bisher nie Probleme.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts