ich bin zum ersten Mal Gastgeber und muss noch meine Auszahlungsart festlegen. Welche Option ist da gebührentechnisch am günstigsten für mich? Meine Gäste kommen aus den USA, meine Wohnung und Konto sind in Deutschland.
Mir ist egal, ob das Geld n paar Tage länger braucht um zu mir zu gelangen, ich möchte nur nicht mehr Gebühren abdrücken als unbedingt nötig. Was könnt ihr empfehlen? Wie hoch wären Paypal oder Überweisungsgebühren bei rund 600 Euro (Monatsmiete) denn so?Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!!
@Verena20 Woher Deine Gäste kommen ist völlig wurscht. Bei Paypal wird - so wie ich das blicke - auch nur was fällig, wenn Du es Dir auf Dein Bankkonto auszahlen lassen willst. Gar nichts kostet die klassischen Überweisung.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich hatte es so verstanden, dass es sich um eine internationale Überweisung handelt, wenn Gäste in anderer Wäheung zahlen, also z.B. in USD und ich es in EUR bekomme.
Aber dann ist ja gut, dann muss ich gar nicht mit weiteren zusätzlichen Abzügen rechnen, bei der Auszahlungsart "Überweisung"?