Welcher Gast wie viele Sterne???

Peter106
Level 2
Munich, Germany

Welcher Gast wie viele Sterne???

Wo kann man sehen wie viele Sterne ein jeweiliger Gast gegeben hat?? Ich kann nur den Text sehen aber nicht die abgegebenen Sterne.

 

Das System ist nicht so transparent wie proklamiert...

4 Antworten 4
Marco124
Level 2
Britz, Germany

Leider kann man das offenbar bewusst nicht einsehen. Ich mache mir immer Vermerke auf die ausdrucke, die den vorher-zustand dokumentieren (vor allem aber die Gesamtzahlen). So kam ich auch einer 3 Sterne-Bewertung für Ausstattung auf die Schliche. Auf Nachfrage stellte der Gast fest, dass er auf einem Bild eine Sateliten-Schüssel gesehen hat, und „dachte“ es gäbe Fernsehen. Es währe eine große Verbesserung von airbnb wenn man hier in Dialog treten kann, denn dieser malus haftet noch immer unerklärt in unserer Statistik 🙂

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Peter106,

ich erstelle selbst Bewertungsformulare, die ich die Gaeste bitte zusaetzlich auzufuellen.

So bekomme ich einen Eindruck und kann ggf. mit ihnen diskutieren, was

man zum Wohl des Kundenkoenigs verbessern kann oder auch nicht.

 

Gestern haben wir im Punkt "Kommunikation" nur

3 Sterne bekommen, nur meine Frau wenig englisch spricht.

 

Link des Formulars: http://www.zur-fledermaus.de/Form/bewert.html

Ralf15
Level 1
Kahla, Germany

Hallo,

dem pflichte ich bei. Was nützt mir eine nette Textbewertung, wenn der Gast z.B. an der Sauberkeit Abstriche macht und ich es nicht sehe? Es ist hilfreicher wenn ich die Sterne-Bewertung des Gastes sehen könnte, denn dann kann ich auch an den Beanstandungen arbeiten.

@Ralf15@Peter106 und @Marco124: Man muss seine Statistiken im Blick behalten, so bekommt man einen Überblick darüber, wie welcher Gast bewertet hat. Einfach nach jeder erhaltenen Bewertung die Statistiken aufrufen. Wenn ihr 5 Sterne bekommen habt, steht dort "Gute Arbeit! Die letzten XY Bewertungen hatten 5 Sterne".

Wenn ich dort einen Abzug sehe, dann frage ich bei den Gästen nach - wenn ich es mir aus dem Verhalten während ihres Aufenthalts nicht erklären kann. Manchmal hat man ja Gäste, wo man den Eindruck hat, dass man ihnen nichts recht machen kann. Da wundert es mich dann weniger und ich nehme es hin. 😉

Leider kommt es häufiger vor, dass Gäste etwas annehmen, was nicht zutrifft. In einem meiner Studios gibt es keine Küche - das steht dort wortwörtlich drin, dennoch gibt es Gäste, die davon überrascht sind. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts