Wenn ich meinen Wohnort als Suchbegriff eingebe, sind es trotzdem etwa 40 andere Wohnungen - weiter weg - die zuerst gezeigt werden.

Wenn ich meinen Wohnort als Suchbegriff eingebe, sind es trotzdem etwa 40 andere Wohnungen - weiter weg - die zuerst gezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

7 Antworten 7
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Catarina122 

Das war bei mir schon ganz oft so, dass ich schlecht gelistet werde. Lass mal von Freunden Dein Inserat aufrufen und schon ändert es sich in den nächsten Tagen. Ich kann auch nicht verstehen, warum bei mir an erster Stelle Inserate von Mönchengladbach erscheinen, statt von Kempen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Catarina122    Link antippen     https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Standort-in-Inserat-nicht-korrekt-und-kann-nicht-ge%C3%A4n...

oder Suchmaske bemühen

Suchmaske 2020.JPG

keyword z.B. Standort, Karte uvm   Viel Erfolg

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Catarina122, wer nach einer Unterkunft für 6 Personen sucht findet dich schon auf der ersten Seite. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Catarina122    dir fehlt für ein sicheres Buchen noch die Verifikation in deinem Profil

x ver.JPG

Ute42
Level 10
Germany

.

@Catarina122   

 

Wenn ein Gast auf airbnb eine Unterkunft in einem bestimmten Ort sucht, dann werden ihm Unterkünfte in einem gewissen Umkreis angezeigt. Je mehr angebotene Unterkünfte es in diesem Ort gibt, um so kleiner der Umkreis, je weniger um so größer der Umkreis.

 

 

Deine Unterkunft liegt offenbar in Crassier, einer kleinen Gemeinde mit 1200 Einwohnern nicht weit vom Genfer See entfernt. Gäste die in deine Gegend wollen werden aber vermutlich nicht nach „Crassier“ suchen, denn den Ort kennt niemand, es sei denn dort wohnt die Erbtante.

 

Viel wahrscheinlicher ist es, daß Gäste nach „Genfer See“ oder gleich nach „Genf“ suchen, das ist von Crassier nur 20 km entfernt. Wenn ich für Anfang März eine Unterkunft in Genf für 6 Personen suche, dann wird wegen der Umkreissuche auch deine Unterkunft angezeigt. Gerade warst du auf Platz 1 von 149 Angeboten bis 600 Euro / Nacht.

 

 

2020-02-17 Suchergebnis Genf.jpg

 

 

 

Für dich ist diese Umkreisanzeige also kein Nachteil, sondern ein Vorteil.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42   ich habe @Catarina122   auch nur mit dem Filter Kamin schneller gefunden und ich stimme dir bzw deinem Beitrag zu

.

@Patricia741 

 

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Kamin.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts