Wie erhalte ich die Mediationsausazahlung ???

Wie erhalte ich die Mediationsausazahlung ???

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Frage, wir verfügen über ein Appartementhaus, und beziehen die Kaution sowie die Taxen über gesondert ein.

Der Gast zahlt also vorher Reinigung und Unterkunft, wir fordern dann aber noch die Kaution sowie die Taxen an da wir nicht vor Ort sind und keine Kassa vorhanden.

Der Gast ist jetzt bereits abgereist und fragt um die Kaution, diese wurde aber von Airbnb noch nicht an unser Konto ausbezahlt auch die Ortstaxen nicht.

Wie erhalte ich nun die Auszahlung ????

Danke für eure Hilfe. 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @AllSuite0, das sind zwei unterschiedliche Themen:

1. Geld von deinem Gast kannst du über www.airbnb.com/resolutions anfordern.
  2. Und hier wird erklärt, wie die Kaution funktioniert:
    www.airbnb.com/help/article/140/how-does-airbnb-handle-security-deposits
    Den Link kannst du deinem Gast schicken; das Kautionshandling ist nicht dein Bier.

Hallo Danke für die Nachricht,

das Geld habe ich angefordert, es ist aber nie auf mein Konto überwiesen worden ?

Es steht immernoch bei ausstehende Zahlungen. Verstehe nur nicht wiso, die Gäste sind bereits abgereist.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Hat der Gast denn zugestimmt?

Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber wenn er die Zahlung getätigt hat, wo ich ihm beschrieben habe das eines Kaution und der andere Teil Ortstaxe ist nehme ich an das das okay ist. 

Gibts da eine Hotline wo ich anrufen kann ? 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

schrieb:

Gibts da eine Hotline wo ich anrufen kann ? 

Alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (siehe meine Signatur).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts