Wie kann ich bei einem Inserat die Einstellung: Haustiere wieder ändern?

A17
Level 1
Hamburg, Germany

Wie kann ich bei einem Inserat die Einstellung: Haustiere wieder ändern?

Hi Leute!

 

Wie bzw. wo kann ich als Vermieter bei einem meiner bereits bestehenden Inserate die Option "Keine Haustiere erlaubt" wieder zu "Haustiere erlaubt" ändern?

 

 

Danke !

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Buchung / Hausregeln

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Hallo, ich bin zwar neu bei airbnb, vermiete aber schon seit 22 Jahren 4 Ferienwohnungen in Torremolinos. Da ich seit 28 Jahren im Tierschutz tätig bin, waren bisher bei mir natürlich auch Haustiere erlaubt. Diesen Sommer habe ich das geändert. Ich hatte einfach die Nase voll von den Schäden. Bepisste Sofas, Kraterlöcher im Garten, zerfetzte Gardinen, Bettwäsche voll mit Blut von läufigen Hündinnen, zerkratzte Türen, zernagte Teppiche, vollgekackter Rasen, u.s.w..

Überlege dir deshalb deine Entscheidung sehr gut.

Saludos, Ilona.

@Ilona18 Oje, das klingt ja übel. Ich hoffe, Du konntest die Schäden über die Kaution regulieren. Wir haben auch immer mal wieder Haustieren und ja, man hat zum Schluss mehr Haare, aber so schlimm wie bei Dir ist das bei uns nicht. Einfach etwas erhöhter Reinigungsbedarf.

Vielleicht solltest Du einfach grundsätzlich Deine Hausregeln überarbeiten? Die könnten ruhig ausführlicher sein. 😉 Auch wenn's natürlich selbstverständlich erscheint, hilft aber oft, weil es Deine Grenzen aufzeigt. 

Vielleicht habt ihr weniger Ärger mit den Haustieren (bezw. deren Besitzer) weil zu euch keine Spanier mit ihren Tieren anreisen. Ich hatte die Tierschäden zu 99%  von Spaniern. Die gehen morgens um 10 h an den Strand und kommen abends um 20h zurück. Die Tiere sind also den ganzen Tag alleine in der Wohnung, langweilen sich natürlich und zernagen alles. Aber ich kann ja schlecht in die Annonce schreiben, dass nur spanische Haustiere nicht erlaubt sind.

saludos, Ilona.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@A17, @Florian-and-Theresa0, @Ilona18, Achtung Falle: Der Schiebregler heißt nur "Für Haustiere geeignet / nicht geeignet". Das bedeutet - wie bei den Kindern und Kleinkindern - nicht zwangsläufig, dass keine Haustiere erlaubt sind! Bin grad drauf gestoßen, weil ich mal wieder meine Hausregeln überarbeite.

Hilft also nur: in den Text reinschreiben, dass keine Haustiere erlaubt sind (der eh nicht gelesen wird). Arghh.

Aber immerhin hatten wir mal Gäste, die wussten, dass Haustiere eigentlich nicht erlaubt sind, hatten einen Hund dabei, der dann aber in deren Auto schlief.

@Till-and-Jutta0 Tjaja, die haben halt einfach "erlaubt" gegen "geeignet" ausgetauscht. Wenn jetzt bei mir etwas passiert und ich dort stehen habe, "für Haustiere geeignet" - heißt das dann im Umkehrschluss, dass ich selbst Schuld bin? Denn, wenn es für Haustiere geeignet ist, dann dürfte ja nichts passieren ... Bei mir in den Hausregeln steht drin, dass das vor der Buchung abzusprechen ist. Wird zu 90% eigentlich auch gemacht, obwohl ich nicht weiß, ob die 90 % gelesen haben oder das von sich aus tun.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts