Wie kann ich die Ausstattung Familien-/kinderfreundlich aktivieren? Ich bekomme das nie zur Auswahl.

Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

Wie kann ich die Ausstattung Familien-/kinderfreundlich aktivieren? Ich bekomme das nie zur Auswahl.

Hallo zusammen,

ich bin erst kurze Zeit auf airbnb und biete einer sehr kinder- und familienfreundliche Unterkunft an. Leider kann ich das Ausstattungsmerkmal nicht aktivieren, es erscheint immer nur durchgestrichen in meinem Inserat, aktivieren geht aber nicht....?!

 

Danke für eine Auskunft, Barbara

20 Antworten 20
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Barbara593 Dazu musst Du in die Inseratsverwaltung gehen, über das Dashboard. Weißt Du, wie das geht?

Hallo!

ähm, also ich gehe immer auf "Dein Inserat - Inserat verwalten". Über Dashboard komme ich nicht anderswohin und diese Ausstattung zu aktivieren geht nicht.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Barbara593

Ist dein Inserat denn schon aktiviert? Manche Funktionen lassen sich erst einstellen, wenn das Inserat "auf Sendung" geht. Und dann folgende Schritte: Nach dem einloggen auf "Gastgeben", "Inserat verwalten", nochmal "Inserat verwalten", siehst du als erste Seite: "Deine Unterkunft", scrollst du runter bis zum Punkt "Ausstattung", gehst rechts dabenben auf das blaue Kästchen bearbeiten und wieder runterscrollen bis zum Punkt "Familien" und da kannst du zumindest alles anklicken, was zur Familienfreundlichkeit beiträgt.

Hilft dir das?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Barbara593

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit unter der Seite "Buchunhgseinstellungen" und dort gehst du auf "Hausregeln" bearbeiten. Da kannst du noch mal angeben:

Für Kinder geeignet (2–12 Jahre) *
Geeignet für Kinder (unter 2 Jahren) *
Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

Hallo,

 

Danke für die Antworten, unterdessen hat sich airbnb noch telefonisch bei mir gemeldet - geändert hat sich leider bisher nichts. Der Punkt ist ja: erst wenn ich das unter "Ausstattung" habe finden mich auch potentielle Gäste, die genau das suchen!

 

Derzeit ist mein Problem also nach wie vor ungelöst...!

https://www.airbnb.ch/rooms/19785194?location=versam&s=yGJpUmQS

wäre mein Inserat.

Ich denke ich werde nochmals direkt bei airbnb anklopfen müssen.

 

Gruss,

BARBARA

@Barbara593, über Dashboard geht das auch nicht mehr, es sind jetzt oben im Inseratteil Buttons, unter Gastgeben öffnet sich eine Seite mit dem ersten Foto und da kannst du Inserat verwalten und dann musst du dich durchklicken bis zur Ausstattung. Es sind neuerdings viele Dinge hinter verschiedenen Haken etc. verborgen. Airbnb verändert immer etwas und ich finde oft was Neues, wenn ich mich alle paar Wochen einmal so richtig durchklicke.

Was auch helfen kann: einmal ausloggen, den Cache leeren und dich dann neu einzuloggen. Wenn du über die App arbeitest, wäre diese auch regelmäßig upzudaten.

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Barbara593, hast du bei Inserate verwalten schon die neue Ansicht, die so aussieht?

 

Unbenannt.png

 

oder hast du noch die alte Oberfläche?

Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

Hallo,

 

ja, ich habe bereits die neue (diese) Ansicht!

 

Gruss,

BARBARA

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Barbara593, wenn du dann auf Ausstattung den Button bearbeiten anklickst, und nach unten scrollst musst du doch diese Ansicht bekommen:

 

Unbenannt.png

 

Wenn du dann auf Familien den butoon bearbeiten drückst kannst du deine Familienausstattung/Kinderfreundlich ankreuzen.

Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

Hallo Jörg,

 

besten Dank für Deine Antwort. 

Das habe ich eben schon alles x-Mal bearbeitet, es sieht bei mir dann folgendermassen aus (s.u.) und selbst wenn ich alles "anhake" bin ich nicht familienfreundlich ;-(

Screenshot (3).png

Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

Es sieht bei mir in der Vorschau dann immer so aus und das Ausstattungsmerkmal "Familien-kinderfreundlich" gibt es nicht zur Auswahl um es zu aktivieren:

Screenshot (4).png

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Barbara593, das ist ja interessant du hast bei Inseratverwaltung schon die neue Ansicht aber im Inserat noch wird noch die alte angezeigt, hier habe ich eine andere Ansicht und Anordnung.

 

Unbenannt.png

 

Noch eine Frage, nur um sicher zu gehen, wenn du alle Positionen angekreuzt hast, dann drückst du auch die Taste speichern? Wenn ich meinen Multikalender bearbeite und die Taste speichern drücken, dann übernimmt der oft nicht die Daten, weswegen ich inzwischen 2-3 mal vorsichtshalber die speichern Taste drücke.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Barbara593, in der alten Ansicht gab es die Option Kinder- und Familienfreundlich und man konnte die einfach ankreuzen, die ist nun in der neuen Bearbeitungsmaske verschwunden wird aber noch im Inserat angezeigt. Genau das gleiche hatte ich heute bei einem anderen Gastgeber mit Internet.

 

Das ist das was ich bei Airbnb bemängele, da werden vorschnell Einstellungsoptionen geändert und einfach hinausgeschossen ohne zu überlegen ob die Eingabemaske mit der Inseratsanzeige übereinstimmt, alles nur schnell schnell ohne jedgliche Ordnung oder System, dem ist ganz offensichtlich auch die Option Familien/Kinderfreundlich zum Opfer gefallen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Barbara593, letzte Option, hast du bei Buchungseinstellungen, Hausregeln bearbeiten drücken, angekreuzt geeignet für Kinder 2-12 Jahre und unter 2 Jahre ja angekreuzt? Vielleicht erscheint dann Familienfreundlich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts