Wie kann ich eine Ablehnung einer Buchung zurück nehmen

Wie kann ich eine Ablehnung einer Buchung zurück nehmen

Hallo, ich habe unbemerkt eine Buchungsanfrage abgelehnt. Das wollte ich aber gar nicht. Kann ich das wieder zurück nehmen und wenn ja wie? Ich würde mich über Hilfe freuen!

Viele Grüße,

Christina

4 Antworten 4
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Christina65,

versuch mal ein Gastgeberangebot zu erstellen, mir ist dies mal nach einer irrtümlich abgelehnten Buchbung gelungen, ich weiß aber nicht, ob dies heute auch noch funktioniert.

Wenn Du in die Nachricht mit der abgelehnten Buchung gehst, dann sollte oberhalb des Textfeldes ein roter Button erscheinen mit Gastgeberangebot erstellen.

Bitte lass uns wissen, ob dies so funktioniert hat.

Danke

Ralf

Alles klar, Vielen Dank für die Antwort!

Habe ein neues Gastgeberangebot abgeben können. Allerdings steht bei mir immernoch der Status abgelehnt. Sobald sich der Gast meldet, werde ich berichten ob es trotzdem funktioniert hat. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hi @Christina65,

so hatte ich es auch in Erinnerung, sollte funktionieren.

Wenn der Gast irrtümlich die 24 Std. Gültigkeitsfrist (danach verfällt das Gastgeberangebot automatisch) hat verfallen lassen, dann kannst Du ein neues Gastgeberangebot senden, welches dann wiederum 24 Std. gültig bleibt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hat bei uns so geklappt. Allerdings hat der Gast dann doch nicht gebucht. Der Status bleibt aus irgendeinem Grund immer bei "Abgelehnt" hängen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts