Wie kann ich einen zusätzlichen Betrag zurückerstatten?

Beantwortet!
Jan184
Level 2
Ghent, Belgium

Wie kann ich einen zusätzlichen Betrag zurückerstatten?

Hallo,

ich hatte eine meiner Gäste gebeten die Buchung zu stornieren und hatte ihr als Wiedergutmachung einen Bonus von 10€ in Aussicht gestellt. Mittlerweile hat sie auch storniert, nur konnte ich ihr kein Geld über das Mediationscenter zuschicken, da sie da nicht in der Liste der möglichen Empfänger dargestellt wird.

Auf meiner Suche nach Antwort bin ich in dem Airbnb FAQ auf diesen Eintrag gestoßen: "Wenn dein Gast seine Buchung noch vor dem Check-in-Datum storniert, kannst du ihm über die Stornierungsbedingungen hinausgehend einen Betrag erstatten. Gehe dazu auf "Deine Buchungen" und klicke auf Zurückerstatten." Ich finde aber nirgends den Schalter Zurückerstatten! Bei ihrem Feld stehen nur "Nachrichtenverlauf" und "MwSt.-Rechnungen ansehen". 

Wisst Ihr, wie ich ihr den extra Betrag zukommen lassen kann?

Vielen Dank

Jan 

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jan184: Geh mal auf "Meine Buchungen" "Ein Problem melden". Dort müsste sich der Button "Geld senden" öffnen.

Jan184
Level 2
Ghent, Belgium

Das Feld "Ein Problem melden" gibt es bei ihrer Buchung nicht mehr. Wie gesagt, es werden nur noch die Felder "Nachrichtenverlauf" und "MwSt.-Rechnungen" angezeigt.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jan184: stimmt. Bei stornierten Buchungen erscheint das Feld nicht. Da kann dir dann nur noch der Support helfen. Kontaktdaten findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall support" eingibst.

Jan184
Level 2
Ghent, Belgium

Andrea, danke für deine Hilfe. Ich dachte, das Internet wird schon eine Antwort finden, es ging in dem Fall aber nichts über einen kurzen Anruf bei der Notfall-Hotline. 🙂

Nach der Stornierung war es nicht mehr möglich Geldbeträge als Gastgeber zu versenden, dafür hat dann Airbnb ihr einen kleinen Voucher geschickt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts