Wie kann man einen Preis für Kinder hinterlegen?

Wie kann man einen Preis für Kinder hinterlegen?

Hallo liebe Community!

 

Gibt es eine Möglichkeit einen Preis für Kinder zu hinterlegen?

Ich würde gerne die Hälfte vom eigentlichen Preis nehmen. Als Gast muss man doch auch angeben Kinder in welchem Alter man mitnehmen möchte. Warum kann man das nicht im Inserat ganz normal einfügen? Oder finde ich einfach nicht die richtige Applikation dafür?

Ich habe es zwar in den Text geschrieben, jedoch bringt mir das beim eigentlichen Buchen nichts. Kann somit auch nie Sofortbuchung nehmen, weil ich die Gäste erst über die Preisgestaltung aufklären muss. Und auch der Betrag der Servicegebühr an Airbnb nicht korrekt ist. 

 

Danke im Voraus für eure Hilfe! 

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Helga89, es gibt derzeit keine Möglichkeit, für Kinder einen anderen Preis anzugeben. Kleinkinder (bis 2) sind ohnedies frei.  Der Hinweis im Text hilft dir in diesem Fall nichts. 

Ohne Sofortbuchung kannst du bei Anfrage ein Gastgeberangebot machen.  Und sonst kannst du den Gästen im Nachhinein durch "Geld senden"  Beträge rückerstatten.  Ist umständlich.

airbnb geht sicher davon aus, dass auch Kinder Kosten verursachen.

Danke für die hilfreiche Antwort! 🙂

Ein Gastgeberangebot wäre dann einfach per Nachricht schreiben oder wie?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen: unter AirBnB Hilfe ist eine ausführliche Beschreibung zum Gastgeberangebot:  Viel Erfolg  HG Patricia
Gastgeberangebot.JPG

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Helga89, es gibt einen eigenen Button, da kannst du dann einen anderen Preis eingeben. Der ist dann allerdings incl. Reinigungsgebühr. 

Unser Preis gilt von vornherein für 2 Personen und die Zuschläge erst ab der 3.  Früher rechneten wir 2 Kinder unter 6 Jahren als 1 Person.  Nachdem Kleinkinder nun frei sind, rechnen wir den ganz normalen Preis.  Es gibt ja zusätzlich die Ermäßigung ab 7 Tage.

Wir haben keine Sofortbuchung weil wir immer vorher wissen möchten, welche Gäste kommen und vor allem ob die Zahl stimmt.  Da wird schon manchmal "getrixt" wie hier in der Community schon berichtet wurde.  Und wir machen auch keine Frühbucher oder Spätbucheraktionen und ich warne vor der "intelligenten Preisgestaltung".  Damit überlässt man innerhalb eines definierten Rahmens die Preisgestaltung völlig airbnb und auch darüber können so manche Gastgeber leidvoll berichten.

Du solltest dich auch ganz intensiv mit den Richtlinien von airbnb auseinandersetzen, vor allem was Stornierungen betrifft etc.   Da kann es einige Überraschungen geben (Kalendersperre etc.).

Abgesehen davon:  wir finden airbnb Spitze, trotz so mancher Kritikpunkte.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts