Wo Preisänderung bestätigen durch Gast?

Beantwortet!
Peter317
Level 1
Hofgeismar, Germany

Wo Preisänderung bestätigen durch Gast?

Der Gast hat in der ganzen Zeit seines Aufenthalts über 3 Wochen nicht gelüftet. Die Fenster waren verschlossen, die Rolladen heruntergelassen. Es wurde Wäsche gewaschen und getrocknet. Jetzt habe ich das Problem ist die ganzeen Wänds sind verschimmelt. Der Gast ist nicht Frau xy, sondern eine männliche Person. Bis heute wurde, trotz mehrmaliger Aufforderung kein Ausweis vorgelegt. Was kann ich weiter tun? So ist es nicht hinzunehmen. Mit der Bitte um Hilfe Peter

3 Antworten 3
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

🙂

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Peter317,

Du bist hier im "Community Center", hier Geben sich Gastgeber untereinander Hilfestellung.

Ich verstehe nur noch nicht so ganz, warum Du es schon seit drei Wochen einfach so hinnimmst, dass der Gast nicht der angekündigte ist, und darüber hinaus sich weigert den Ausweis zu zeigen?

1. Wenn Deine Gäste sich weigern, den Meldeschein auszufüllen, verstoßen sie gegen geltendes Recht. Dies ist ein Grund sofort die Buchung zu Lasten des Gastes zu stornieren.

2. Verstehe ich es richtig, dass eine Frau gebucht hat und nun jemand ganz anderes aufgetaucht ist? Das ist eine Drittparteibuchung, und auf Airbnb verboten.

Du erreichst die Hotline für Notfälle unter: 0049 3030 808380.

Hilft Dir das weiter?

Herzliche Grüße

Peter317
Level 1
Hofgeismar, Germany

Danke für die Info. Manchmal lasse ich Dinge einfach schleifen und vertraue, dass es sich zum Guten wendet. Werde demnächst anders handeln. Gruß Peter

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts