Hallo,
nach dem ich jetzt etwas über ein Jahr immer mal wieder meine Wohnung vermietet habe - mit durchweg nur postiven Erfahrungen, habe ich nun zweimal sehr negative Erfahrungen gemacht.
Der eine Gast hat sich Möbel vom Sperrmüll in die Wohnung geholt, dabei Wände und Boden verschmutzt und vermackt.
Der letzte Gast hat in den 3 Wochen, in denen er bei mir gewohnt hat, NIE geputzt (Böden waren schwarz) und sich scheinbar jeden Tag Take-Aways bestellt, die er in der Wohnung verteilt gesammelt hat. Teilweise noch verschlossen, teilweise halb gegessen, teilweise leer bzw. halbleer.
Müll hat er gesammelt - obwohl es Mülleimmer gibt in der Wohnung und Müllcontainer im Hof, hat er 7 Tüten Müll in der Küche stehen lassen, nur die Bananenschalen hat er im Kühlchrank aufbewahrt. Dort fand ich auch verschiedenes Geschirr mit Essensresten vor - alles zusammen konnte ich wegschmeißen. Abgesen vom Bett war alles verdreckt. Auf dem Tisch standen noch verschiedene Plastikbehälter mit Essen und Getränke. Alles voller Flecken, unter und neben dem Tisch sah es ähnlich aus.
Desweiteren hat er Fenster und Licht angelassen.
Ich bin erst 5 Tage später wieder in die Wohnung gekommen und kann eigentlich nur froh sein, dass es sich mit dem Ungeziefer sehr in Grenzen gehalten hat. Gestunken hat die Wohnung tierisch!
Das war nun mein letzter Gast.
Dennoch eine Frage in die Runde - wie lässt sich das vermeiden? Kann man diese Person melden? Oder schreibe ich ihm nur eine schlechte Bewertung?
Und wie kann man sowas umgehen?
Bisher hatte ich immer nette Gäste, die gefragt haben, ob sie die Handtücher noch waschen sollen oder so.
Der letzte Gast hatte es auch geschafft, sich 2 Stunden nach Ankunft aus der Wohnung auzuschließen. Er war dabei aber sehr sturr und meinte, er bleibt jetzt vor der Tür stehen, bis jemand kommt und aufschließt ...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn man mehrere solcher Erfahrungen macht, hat man dann noch Lust, seine eigene Wohnung anzubieten?!