Zeitraum nicht Verfügbar

Beantwortet!
Katarzyna7
Level 1
Berlin, Germany

Zeitraum nicht Verfügbar

Hallo!

ich habe folgendes Problem. Habe ich mein Zimmer als neuer Gastgeber vor ein Paar Stunden inseriert.

Obwohl ich den Kalender in diesem Monat komplett freigegeben habe, zeigt mir, dass "dieser Zeitraum nicht verfügbar ist"...

Egal welche Datum ich angebe. Die Gäste können somit nichts buchen.

Kann mir jemand helfen?

VG

Kasia

12 Antworten 12
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Katarzyna7, du kannst nicht bei dir selber buchen, daher sind für dich die Zeiträume gesperrt.  Ich könnte problemlos bei dir unterkommen 😉

Hallo Kasia,

hast du immer noch das Problem? 

Ich habe das Problem auch, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht. Der zeigt immer "der Zeitraum ist nicht verfügbar". Hat es damit zu tun, dass meine Auszahlungsart noch nicht eingerichtet wird?

Viele Grüße,

Fan ***

@Fan5, welchen Zeitraum meinst du denn? Ich sehe in deinem Inserat verfügbare Zeiträume, die ebenfalls problemlos buchbar sind.

[ FAQ ]

@Fan5, du kannst nicht bei dir selbst buchen, daher diese Meldung. Auch wenn du ausgeloggt suchst, es wird deine IP Adresse erkannt.

Milen0
Level 1
Kassel, Germany

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich bei der übergeordneten Suche einen Zeitraum angebe, wird mein Inserat gefunden – unter dem Kalender steht aber "Dieser Zeitraum ist nicht verfügbar", obwohl er es eigentlich ist.

Cache habe ich schon gelöscht, andere Browser habe ich auch ausprobiert, auch an einem anderen Rechner (natürlich ohne mich vorher angemeldet zu haben) habe ich es probiert, es taucht unter dem Kalender aber immer wieder "Dieser Zeitraum ist nicht verfügbar" auf, ... was kann ich tun?

Mein Inserat ist ganz neu, vielleicht muss erst noch was "freigeschaltet" werden von Airbnb?

Danke im Voraus für eine Antwort 🙂

@Milen0, ich seh bei dir kein Inserat. Das ist heute schon das 2.mal. Scheint ein Fehler im System zu sein. Ich würde den support kontaktieren. Adresse findest du, wenn du das im Suchfeld eingibst.(Kontakt zu Support).

Hallo Monika, danke für die schnelle Antwort! Ich soll scheinbar einfach abwarten... da war ich wohl zu schnell 🙂 Beste Grüße. Milen 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Milen0: ich sehe dein Inserat, aber tatsächlich genau das von dir geschilderte Problem: sobald ich einen festen Zeitraum anklicke, steht "Dieser Zeitraum ist nicht verfügbar". Wie neu ist denn dein Inserat? Ich würde mal 24 Stunden abwarten, wenn's dann immer noch nicht klappt, würde ich mich auch an den Support wenden. Nr. kannst du googeln oder hier im Suchfeld "telefon support" eingeben.

Berichte uns doch bitte, woran es gelegen hat 🙂

Milen0
Level 1
Kassel, Germany

Hallo Andrea,

danke für deine schnelle Antwort! Daran muss es liegen, ich warte einfach erstmal ab 🙂 Schade, dass es keine Meldung im System gibt, dass das Inserat erst nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet wird (das hätte sicher einige Fragen erspart). Aber zum Glück gibt es ja die nette Community hier 😉

Beste Grüße.
Milen

Jördis0
Level 2
Berlin, Germany

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Habe mein Inserat heute eingestellt (unsere Wohnung ist vom 11.09. - 02.10. frei) und im Kalender entsprechend markiert, wenn man aber buchen möchte, erscheint, dass der Zeitraum nicht verfügbar ist. Als Mindest-Übernachtungsanzahl habe ich 14 angegeben, aber daran wird es ja nicht liegen...

Danke für Eure Hilfe!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jördis0 also ich habe gerade nachgeschaut und es funktioniert.

Lg

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke, @Dimitri0, ich habe es heute Morgen auch gesehen! 🙂 Manchmal muss man sich wohl einfach ein wenig gedulden!

Liebe Grüße

Jördis

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts