Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Zimmer und Eingangsschlüssel verschwunden nachdem der Gast ausgecheckt hat. Bitte was kann ich jetzt tun?
[*Titel bearbeitet]
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Maria-Antonia0,
mach dir vorsichtshalber noch einen Ausdruck von den persönlichen Daten des Gastes auf Airbnb. Diese Daten verschwinden nämlich nach Abreise des Gastes.
Sollte es sich bei den verschwundenen Schlüsseln um ein Versehen des Gastes gehandelt haben, dann wird sich die Sache bald aufklären und in Ordnung bringen lassen.
Falls der Gast die Schlüssel mit Absicht mitgenommen hat, dann droht dir Schlimmeres. Das ist Diebstahl und du musst mit einem baldigen "Besuch" (Einbruch) durch diesen Gast rechnen. Dagegen hilft nur ein sofortiger Austausch der Schlösser. Das macht ein Schlüsseldienst innerhalb von ein, zwei Stunden.
Gruß Antje
@Maria-Antonia0, vielleicht hat er ihn nur versehentlich eingesteckt, du hast ja die Telefonnummer. Nicht gleich das Schlimmste annehmen. Ich würde die Kaution erhöhen (falls du wirklich einmal Schlösser auswechseln mußt) und privat eine entsprechende Versicherung abschließen.
@Antje-Wilfried0, was meinst du damit, dass die Daten alle "verschwinden"? Im Transaktionsverlauf ist der Reiseplan für alle bisherigen Reisen nach wie vor ersichtlich.
Hallo @Monika--Elisabeth0,
bei anreisenden Gästen ist im Besuchsverlauf immer eine Telefonnummer des Gastes vermerkt, die nach Abreise der Gäste von Airbnb gelöscht wird. Ich mache mir deshalb von den aktuellen Gastdaten einen Papierausdruck.
Gruß Antje
@Antje-Wilfried0, ich druck mir den Reiseplan auch immer aus (für die Buchhaltung) - im Transaktionsverlauf kannst du den Reiseplan für alle abgeschlossenen Reisen noch einsehen und da ist auch die Telefonnummer. Sie "verschwindet" nur im Nachrichtenverlauf.
Herzlichen Dank für euren Impakt. Gott sei Dank, wie aus Zauberhand ist er aus der gewaschenen, getrockneten Bettwäsche herausgefallen, witzig, wie konnte der nur dorthin gelangen...jetzt ist er ziemlich gewaschen 🙂 Danke Danke Danke
Wieder was dazu gelernt! Habe nämlich letztens auch ein Tel.nr. von Gästen aus dem letzten Jahr gesucht und war auch der Meinung, dass sie nach Abreise wieder "verschwinden" und jetzt habe ich auch mal in den Transaktionsverlauf reingeschaut und siehe da....
Danke dafür!