Hallo allerseits,
ich hab grad ein Problem: Gestern Abend kam bei mir eine Anfrage für eine sehr lange Buchung über fast 6 Monate rein. Ich war - kennt man vielleicht - ein bisschen unterwegs mit Freunden und habe mich über die Buchung gefreut und direkt angekommen. Danach habe ich dann erst angefangen nachzudenken.
Jetzt ist mein Problem folgendes: Ich habe einem Buchungszeitraum zugesagt, vom 11.12.2015 - 31.05.2016 ... und das obwohl der Vertrag für meine Mietwohnung Ende Februar ausläuft, da ich gekündigt habe.
Ich habe heute morgen direkt mit dem Interessenten geschrieben und er weiß Bescheid, ich habe ihm auch schon einen neuen Vorschlag geschickt, der vom 11.12.2015 - 15.02.2016 geht, er ihn angenommen, ist jetzt aber ein bisschen teurer dabei.
Grad komm ich mir schon doof vor, irgendwie hab ich das ein bisschen verbockt. Wenn er jetzt aber storniert, sieht er sein Geld wieder? Er gibt an, dass seine Kreditkarte direkt belastet worden ist. Wenn ich jetzt storniere, komme ich irgendwie um den Block rum? Er weiß ja Bescheid, habe Ihm direkt gesagt, was Sache ist. Wir würden quasi gern einvernehmlich stornieren, damit er es sich nochmal überlegen kann.
Geht das?
Liebe Grüße,
Christoph Krüger