Zukünftige Gäste über Sarnierung informieren?

Beantwortet!

Zukünftige Gäste über Sarnierung informieren?

Moin Moin an alle Gastgeber,

 

ich habe da eine Frage; im Nebengebäude stehen Sarnierungsarbeiten an und

daher wollte ich die Gäste informieren, dass den Handwerkern gestattet ist ab 7 Uhr zu bohren.

Gab es da nicht extra eine Option für Ruhestörung oder so ähnlich?

 

Liebe Grüße

Norman

9 Antworten 9
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Norman27

Habe noch nie  eine extra Option für Ruhestörung oder ähnliches gesehen...

Musst du, denke ich, einfach über den normalen Infoaustausch mitteilen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Doch, bei den Hausregeln gibt's was, da kann man ein Lärm-Potenzial beschreiben:

Lärmpotenzial.jpg

Gilt allerdings nur für künftige Buchungen. Bereits bestehende solltest du anschreiben.

@Till-and-Jutta0

Ooookay, wieder was dazu gelernt!

super danke!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ein ähnliches Problem kommt jetzt auch auf mich zu. Das kleine Einfamilienhäuschen direkt gegenüber von meinem Haus, das früher ein bis zwei mal pro Jahr als Ferienhaus genutzt wurde, aber seit ca. 20 Jahren gar nicht mehr bewohnt wurde, .... ist jetzt verkauft worden. Der neue Besitzer hat letzte Woche angefangen es abzureißen und will ein neues Haus bauen lassen. Der Abriß soll relativ schnell gehen, aber dann kommen noch aufwendige Erdarbeiten, da es ein extem steiles Grundstück in Hanglage ist. Der Neubau soll zwischen 6 Monaten (sagt ein Bauarbeiter) und einem Jahr dauern (sagt der neue Besitzer).

Da ich aber lange genug in Andalusien lebe weiß ich, dass es laufend Baustopps geben wird, die sich über Wochen oder auch Monate hinziehen können. Material wird nicht oder falsch geliefert, die Baufirma ist pleite, der Kran wird auf einer anderen Baustelle benötigt, es regnet - es ist zu heiß - es ist Weihnachten, Ostern oder Ramadan.......

Bei "Beschreibe den Lärm und wann er vermutlich auftritt" kann ich nichts Verbindliches eintragen. Mal kommen die Arbeiter für eine Stunde am Tag, mal lärmen sie den ganzen Tag, mal kommen sie gar nicht.

Ich werde erst mal abwarten wie sich die nächsten Wochen entwickeln (bis Ende April bin ich sowieso fast ausgebucht mit Stammgästen) und dann muß ich mir mal überlegen wie ich die Situation den Gästen schmackhaft machen kann.

Falls jemand einen Vorschlag hat, dann immer her damit.

 

saludos, Ilona.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ilona18, vielleicht von vornherein für jeden tatsächlichen Lärmtag einen Nachlass anbieten? Und das so beschreiben (in abgekürzter Form), wie du es geschildert hast.

@Ilona18 Hast Du SB? Sonst würde ich einfach in der PN darauf aufmerksam machen.

Ich hatte zwei Häuszeilen weiter vorletztes Jahr auch eine Großbaustelle, wo auf einem Feld 13 Häuser gebaut wurden. Tatsächlich hat es keinen einzigen Gast gejuckt, weil die sich größtenteils brav an die Ruhezeiten gehalten haben, und die Gäste nachts bzw. am frühen Morgen eh die Fenster geschlossen hatten. Tagsüber waren sie unterwegs.

Ich war auch etwas panisch und hab's dann aber einfach drauf ankommen lassen. Wie gesagt, keine Beschwerde.

@Till-and-Jutta0   @Florian-and-Theresa0   SB habe ich nicht und werde die zukünftigen Gäste über das Problem informieren und auch Preisnachlass anbieten.

Hier ist es im Sommer so heiß, dass die Gäste bei offenen Fenstern und Balkontüren schlafen, damit die frische Meeresbrise etwas kühlt. Einige Gäste verlassen morgens das Haus und verbringen den ganzen Tag am Strand. Aber andere Gäste kommen wegen des bunten Nachtlebens, sind die ganze Nacht unterwegs und wollen/müssen tagsüber schlafen. Es wird also schwierig werden.

Meine jetzigen Gäste sind cool. Sie haben Wetten darauf abgeschlossen, wann der Abrißbagger mit seinem langen Arm das Kabelgedöns von unseren Telefonleitungen kappt. Bisher ist er beim Beladen des Bauschutts auf einen Lastwagen immer sehr knapp darunter durchgeschwuppt.

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Von abgerissenen Telefonleitungen durch zu hohe LKWs können wir hier auch ein Lied singen....:-(

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts