Zurücknahme einer Vorabbestätigung /Buchungsänderung

Beantwortet!
Marietta1
Level 2
Flensburg, DE

Zurücknahme einer Vorabbestätigung /Buchungsänderung

Moin, ich kapiere nichts. Ein Gast hat für 2 Nächte eine Vorabbestätigung von mir erhalten,möchte aber nun nur 1 Nacht buchen. Ich kann nirgends einen Knopf für "vorabbestätigung entfernen" finden, weil der Gast schon zugestimmt, aber noch nicht fest gebucht hat?? WAs soll ich tun? Was soll der Gast tun, dieser weiss sich keinen Rat, ist verwirrt. Das System ist viel zu kompliziert und unflexibel.

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Marietta

11 Antworten 11
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Marietta1, das System ist sogar sehr flexibel. Dein Gast kann einfach eine neue Buchungsanfrage über eine Nacht stellen. Die Vorabbestätigung verfällt, wenn er sie nicht annimmt. Er kann auch die Vorabbestätigung annehmen und eine Änderungsanfrage schicken.

Siehe auch https://community.airbnb.com/t5/Community-Hilfe/FAQ-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen/td-p/34457/page/2

[ FAQ ]
Rieke0
Level 2
Flensburg, Germany

Hallo Marietta,

 

ich bin auch neu hier und finde dieses Systhem auch viel zu kompliziert.Vor allem mit der Eingabe der Handynummer oder Festnetznummer,plötzlich geht die Handynummer als SMS nicht.Wichtig wäre ein telefonischer Hilfsdienst für uns wo wir direkt

alle Fragen beantwortet bekommen und uns unterstützt fühlen als Gastgeber.

 

Nun wünsche ich Dir sehr viel Glück.

 

Liebe Grüße 

 

Rieke

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Marietta1, hat der Gast der Buchung per Mail zugestimmt oder indem er zwei Nächte gebucht hat?

Wenn er gebucht hat, kannst du (oder auch er) im Dashboard über "Buchung ändern oder stornieren" (findet sich auf der rechten Seite neben dem Bild) die ganze Chose auf eine Nacht umändern.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Marietta1 Wie hat der Gast denn zugestimmt? Ansonsten ist eigentlich auf der linken Seite der entsprechende Button, wobei der nach 24 Stunden verschwindet, wenn die Vorabbestätigung erlischt. Was steht denn ganz oben über den Nachrichten?

Kann auch den Button zur "Vorabbestätigung entfernen" nicht finden wie in der untenstehenden "Hilfe-Beschreibung" angegeben wurde!

Entweder das Sysem funktioniert, ansonsten werde ich mich von Airnbn wieder verabschieden....

reinhard

 

Wie entferne ich eine Vorabbestätigung, die ich an einen Gast geschickt habe?

Eine Vorabbestätigung entfernen

Wenn ein Gast eine Vorabbestätigung noch nicht angenommen hat und sich die Situation für dich verändert hat, kannst du eine Vorabbestätigung entfernen. Derzeit kannst du eine Vorabbestätigung nur von einem Computer aus entfernen.

  1. Gehe auf airbnb.de zu deinem Posteingang
  2. Öffne den Nachrichten-Verlauf mit dem Gast
  3. Klicke auf Vorabbestätigung entfernen
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Reinhard4: wahrscheinlich ist es länger als 24 Stunden her, dass du die Vorabbestätigung gegeben hast. Da diese nur 24 Stunden bindend ist, kannst du danach auch nix mehr entfernen 😉

Yves18
Level 1
Erfurt, Germany

Hallo, ich kann den Button Vorabbestätigung auch nicht finden,das ganze ist 5 Minuten her seit ich versehentlich die Vorabbestätigung gesendet habe. Für was steht dies im Hilfecenter,wenn es diese Funktion nicht gibt?

@Yves18 Bist Du in der App oder im Browser?

Stefanie183
Level 4
Valais, Switzerland

Hallo 

habe heute Nachmittag eine Vorabbestätigung gesendet, kann jetzt aber diese nicht mehr aufrechterhalten, da ein paar Tage davon Zwischenzeitlich besetzt wurden.

 

Nun wollte ich die Vorabbestätigung annullieren, kann aber den Button in den Nachrichten beim Gast  nicht finden. (auch am PC nicht) 

 

Wie ist das nun für den Gast, sieht er, dass die Tage nicht mehr verfügbar sind und kann er mir eine neue abgeänderte Anfrage senden, oder kann ich die Bestätigung irgendwie zurück nehmen ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stefanie

@Stefanie183, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Interessent kann nicht mehr buchen, wenn die angefragten Tage nicht mehr frei sind. Du brauchst dafür auch die Vorabbestätigung nicht zurück ziehen. Der Gast kann Dir aber eine neue Anfrage schicken, für einen anderen Zeitraum, die Du dann wiederum bestätigen kannst.

Stefanie183
Level 4
Valais, Switzerland

@Christa0 

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts