Zusätzliche Preisptionen

Beat4
Level 1
Lucerne, Switzerland

Zusätzliche Preisptionen

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit weitere Preisoptionen zuzufügen welche man selber definieren kann und die Abrechnung via Airbnb geht.

Ich möchte nicht dem zusätzlichen Geld hinter her rennen.

Meine Zusätzlichen Optionen sind

- Frühstück

- Garage

- Generalabo öffentlicher Verkehr

- Zusatzbett

- etc.

wäre gut diese zu definieren sodass der Gast diese anwählen kann.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gab's mal, gibt's jetzt leider nicht mehr.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Beat4,

zumindest für das Zusatzbett gibt es wohl eine Möglichkeit, dies über das Feld "zusätzliche Personen" zu regeln, z.B. Dein Zimmer ist grundsätzlich für 2 Pers. ausgestattet, Du könntest aber auf Anfrage noch ein Zusatzbett reinstellen -> dann bei "zusätzliche Personen"  20 (CHF - ist nur ein Beispiel) eingeben und bei "ab" 2 eingeben. Bei Grundlagen muss Du dann im Feld "Unterkunft für" 3 eingeben. Dies bewirkt, dass bei Buchungsanfragen für 2 Personen Dein normaler Preis erscheint und bei Anfragen für 3 Personen automatisch der höhere Preis inklusiv der zusätzlichen Person angezeigt wird.

Du findest dies in Meine Inserate - Kalender und mehr / bzw. Inserat bearbeiten - Kalender - ganz rechts Preiseinstellungen anklicken - dann ganz runterscrollen und die Felder für Kaution, Reinigungsgebühr, zusätzliche Personen und Wochenendpreis erscheinen.

Alles andere ist nicht standardmäßig vorgesehen, ich habe jedoch bei anderen Gastgebern schon mehrfach gelesen, dass diese etliche diverse Zusatzleistungen anbieten wie Abholservice vom Airport, Fahradverleih, u.ä. und diese dann über das Mediations-Center im Nachhinein einfordern, ist zwar jedes Mal ein zusätzlicher Schritt, scheint aber bei den anderen bisher immer gut geklappt zu haben (ich selbst habe hier noch keine Erfahrung gemacht, werde es aber bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren).

Noch ein Hinweis zum Mediations-Center: der Gast muss der nachträglichen Zahlung zustimmen, bevor das Geld eingezogen und an Dich weitergeleitet werden kann.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts