Zusammenfassung der Einkünfte

Karen244
Level 1
Dresden, Germany

Zusammenfassung der Einkünfte

Ja, wenn ich auf Transaction History schaue, da ist es unten auf Euro eingestellt und zeigt auch als Euro. Wenn ich aber dann auf Zusammenfassung der Einkünfte drücke kommt es in Dollar und unten es nichts zum einstellen...

[*Titel bearbeitet]

8 Antworten 8
Hanne0
Level 3
Saarbrücken, Germany

Habe GENAU DAS PROBLEM:

bei Zusammenfassung der Einkünfte

kann ich nicht umstellen, das war im letzten Jahr noch alles In Eur zu sehen... Hilfe!

letztes Jahr konnte ich noch unter:

"Zusammenfassung der Einkünfte" 

alles in Euro sehen, das geht jetzt nicht mehr - HILFE!

[*Text hinzugefügt]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Karen244, es scheint als ob @Hanne0 das gleiche Problem hat. @Karen244  dein Beitrag ist ja schon ein bisschen älter, vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit eine Lösung finden können und könntest somit auch @Hanne0 helfen. Freuen uns auf eine Rückmeldung.

LG Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hanne0
Level 3
Saarbrücken, Germany

Hallo Dimitri,

ist es nicht airbnb das eine Lösung für dieses / unser Problem haben sollte?

Wir haben noch keine Lösung....

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

Karen, Hanne,   bei mir sieht es bei der Zusammenfassung ebenso aus.  In der Art sie neu, da die Abrechnung von airbnb als "Bilanz" des vergangenen Jahres erstellt wird (also mit Briefkopf und Irland) erstellt wird, dürfte das der Grund sein.

Das wird im nächsten Jahr für die Steuererklärung ein Problem.  Wie sehen das die anderen - ist euch das schon aufgefallen?

Hanne0
Level 3
Saarbrücken, Germany

😞

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Dimitri0, das @  ist wieder da!!!

@Monika--Elisabeth0, ja funktioniert wieder. 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Die Übersicht der Einküfte scheint neu zu sein in seiner gesamten Gestaltung. Wie @Monika--Elisabeth0 sagt dies scheint eine gesamt Bilanz zu sein. 

Unten steht noch folgendes

"Die Zusammenfassung deiner Einkünfte zeigt, was du im Jahr 2017 mit Buchungen über Airbnb in US-Dollar verdient hast. Die Zusammenfassung berücksichtigt die Einkünfte bis zum angegebenen Datum und dient nur zu deiner Information. Du bist dafür verantwortlich, zu bestimmen, welchen Betrag du als zu versteuerndes Einkommen in deiner US-Einkommenssteuererklärung angeben musst. Wir empfehlen dir, einen Steuerberater hinzuzuziehen, wenn du Hilfe bei deiner Einkommenssteuererklärung brauchst."

Das ich alles in CHF erledige macht es für mich keinen Sinn als Gastgeber diese in $ zu sehen. Ist schön das sie an die US Einkommenstuer denken, aber die intressieren mich herzlich wenig.
Für die Steuern wäre dies in CHF, das sind genau die Bezträge welche ich erhalte, schön und simpel anstatt den Transaktionsverlauf mitzugeben.....

Wie immer Airbnb via Feedback Formular meinen Senf mittgeteilt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts