Zusatzgebüren

Zusatzgebüren

Hallo ich bräuchte kurz mal Hilfe bitte.

Habe seit kurzem unser Ferienhaus eingestellt und müsste wissen wie ich Zusatzgebühren für Strom Wasser und Gaz sowie dieparkgebühren eingeben muss damit sie in der Preisrechnung erscheinen.

Endreinigung ist klar und eingestellt aber eben diese Zusatzgebühren krieg ich nicht reingestellt.

Danke 

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3

@Sandy155, zusätzlich weitere Gebühren lassen sich nicht einstellen. Du kannst sie entweder in den Preis einrechnen oder du weist im Inserat deutlich darauf hin, dass vor Ort zusätzliche Betriebskosten, die du beschreiben musst, anfallen.

Du köntest das aber z.B. gut lösen, indem du ab 2 Personen einen Zusatzpreis berechnest.  Oder hast du das ohnedies vorgesehen?

Ich stelle es mir eher umständlich vor, wenn du Betriebskosten zusätzlich abrechnen möchtest.

Denk auch daran, eine Kaution einzustellen.

Ich würde alles einpreisen.

Parkgebühren, ohne Auto wird kaum jemand deine Ferienwohnung buchen, daher lässt sich das einpreisen und als goodie in der Beschreibung einfügen. Für mich als Gast hört es sich "ein kostenloser Parkplatz steht zu verfügung" besser an als du musst bei deiner Ankunft noch € yx für den Parkplatz zahlen.

Nebenkosten, den normalen verbrauch kennst du in etwa. Einpreisen. Wenn ich eine Unterkunft mieten möchte soll die Gesammtsumme diese sein. Keine Lust irgendwo noch Zusatzkosten zusammensuchen. Eine solche Unterkunft fliegt raus aus meiner Auswahl. Wenn ich Buchen klicke soll der angeschriebene Betrag der endgültige sein. (Gasttaxen nehme ich aus, örtliche Gesetzgebungen können komisch sein, wobei auch den Betrag kann man einpreisen)

Wie @Monika--Elisabeth0 schon erwähnt hat würde ich für jeden zusätzlichen Gast einen kleinen zusätzlichen Betrag definieren. Mehr Menschen mehr Verbrauch.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager

Hallo @Sandy155 und willkommen hier in unserer Community. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Hilfe verschoben, hier passt er nämlich besser 🙂

Du hast auch schon ein paar Antworten von unseren aktiven Gastgebern im CC erhalten. Freuen uns auf eine Rückmeldung von dir.

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.