Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hi!
ich habe keine Anmeldenummer beim Amt geholt. Bei Airbnb auf Pivatzimmer geswitched. Vor kurzem hab ich ein zweimal auf ganze Whg geswitched, da ich wegfahren wollte.
Jetzt habe ich ein Schreiben vom Bezirksamt bekommen. Da steht: wie ich erfahren habe, haben Sie den o.g. Wohnraum ohne die erforderliche Genehmigung zu anderen als Wohnzwecken genutzt.... ich bitte Sie daher um eine schriftliche Stellungnahme zu dieser Angelegenheit bis zum 3.1.2019
Hilfe bitte, was schreib ich da am besten???
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Ute42 Haben die nicht!
das sind meine eventuellen Vorschläge und wollte einfach deine Meinung dazu hören. Viell könnte jedes Wort im Nachhinein gegen mich verwendet werden...ich will nur vorsichtig sein
Hallo @Ute42
was ist wenn ich gar nicht erst Stellung nehme bevor ich einen Anwalt habe und mein Inserat lösche?
.
@Anonymous
Wenn du nichts schreibst, dann wird Neukölln gegen dich vermutlich ein Bußgeld verhängen.
Das was ich vorgeschlagen habe kannst du schon schreiben, das ist völlig unverbindlich
und man gewinnt ein bißchen Zeit.
Wenn du dein Inserat löscht dann begehst du zwar keine neuen Verstöße gegen das Zweckentfremdungsgesetz, aber für deinen alten Fall hilft dir das nichts.
Hallo @Ute42!
eine letzte Sache:
bis morgen ist die Frist das ich eine Stellungnahme abgebe.
soll ich jetzt erst zum Anwalt oder einfach erst einmal antworten?
ich habe verschiedene Varianten—>
1. ..die von Ihnen erwähnte Unterkunft bewohne ich selbst und biete sie nur temporär als Privatzimmer an. ...
2. .....die von Ihnen erwähnte Unterkunft bewohne ich selbst und biete sie nur temporär an. ...
3. ...die von Ihnen erwähnte Unterkunft bewohne ich selbst und biete darin nur temporär ein Privatzimmer an. ..
4. ......die von Ihnen erwähnte Unterkunft bewohne ich die meiste Zeit selbst. ...
oder die Variante von dir?
danke!!!
.
@Anonymous
Du hattest bisher nicht erwähnt, daß dir das Bezirksamt Neukölln Multiple Choice Antworten vorgegeben hatte.
Volkan was du brauchst ist ein Anwalt der sich mit dir eine Stunde über deine persönlichen Wohnverhältnisse unterhält und der Erfahrungen mit ähnlich gelagerten Fällen beim Bezirksamt hat. Jeder weitere Rat von mir ist nicht mehr seriös und könnte auch falsch sein.
Du könntest vielleicht noch eine Fristverlängerung für die Beantwortung der Fragen bitten, z.B. weil Du verreist warst. Viel Glück.
@Ute42 Haben die nicht!
das sind meine eventuellen Vorschläge und wollte einfach deine Meinung dazu hören. Viell könnte jedes Wort im Nachhinein gegen mich verwendet werden...ich will nur vorsichtig sein
.
@Anonymous
Richtig, jede konkrete Auskunft die Du erteilst wird man gegen dich verwenden. Deshalb ist es am Besten etwas völlig Unverbindliches zu schreiben dessen faktischer Inhalt gleich Null ist. Dann wird man natürlich Rückfragen stellen, aber bis dahin mußt Du einen Anwalt haben, denn ohne Anwalt kommst Du in dieser Sache nicht weiter.
@Anonymous
Ich wüsste nicht, dass das möglich ist....