Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe eine bestätigte Buchung in Kuba: 2 Zimmer für 4 Personen zum Preis von 43€ x 2 Nächte = 85€, Service-Gebühr 13€, Gesamtsumme 98€. Als ich die Buchung anfragte, war alles so wie auf der Webseite angegeben. Die Anfrage wurde angenommen, aber die Rechnung sieht ganz anders aus:
Zahlungsdetails
Bezahlung erhalten: Sa, 11. November 2017
2017-11-11 16:24:17 +0000
83,86€ x 2 Nächte | 167,72€ |
Service-Gebühr von Airbnb (inklusive MwSt.) | 15,24€ |
Gesamtsumme | 182,96€ |
Bezahlung (MASTERCARD) | 98,19€ |
| |
Saldo | 84,77€ | ||
Dieser Saldo i.H.v 84,67 Euro wurde in einer 2. Belastung der Kreditkarte eingezogen. Falsch ist schon der Betrag von 83,86 Euro pro Nacht. Mir hätten nur die 98,19 Euro abgebucht werden dürfen. Dies bestätigte mir auf Nachfrage der Vermieter, der sich die Rechnung nicht erklären kann, aber ausdrücklich sagte: da stimmt etwas nicht. Wenn ich storniere, bleibt die Bearbeitungsgebühr an mir hängen und bei einer Neubuchung weiß ich nicht, ob das gleiche Theater wieder auftritt.
Wie bekomme ich nun das zuviel gezahlte Geld zurück?
@Dorothee17: du solltest dich sofort an den Support wenden. Es scheint derzeit einen Bug bei der Bezahlung zu geben, so änliche Klagen hatten wir die letzten Tage schon.
Nr. kannst du googeln oder hier im Suchfeld "kontakt support" eingeben. Es wäre schön, wenn du uns berichtest, was sie gesagt haben (dann können wir den nächsten besser antworten ;-)). Viel Erfolg!
Zunächst Danke für die Info.
Ich habe nun das Kontaktformular ausgefüllt und eine Bestätigung erhalten. Wäre ein zusätzliches Telefonat sinnvoll? Sollte ich mich auch mit der Kreditkartenfirma in Verbindung setzen und der 2. Abbuchung widersprechen?
@Dorothee17: ich würde anrufen. Und dort auch nach der Kreditkartensperrung fragen.
Liebe Andrea,
danke für die wertvollen Hinweise. Ich habe inzwischen auch angerufen, was ohne lange Warteschleife ging, und die Rückzahlung wurde bereits veranlasst. Ebenso habe ich inzwischen eine korrigierte Rechnung, wo auch die Rückzahlung vermerkt ist.
Meine Anfrage an den Support war auch bereits vermerkt.
Alles gut! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.
Nochmals vielen Dank!
Dorothee
Angeblich ein Fehler im System. Man wusste bereits davon, scheint an der Abstellung zu arbeiten. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Sollte so etwas noch einmal passieren sollte man sofort reagieren. Dann könnte man die 2. Abbuchung stoppen. Bei mir lagen zwischen den beiden Abbuchungen ca. 4 Stunden.
Hallo Dorothee, ich habe das selbe Problem. Ich kann keine Telefonnummer finde. Kannst du mir weiterhelfen?
Danke!!