aibnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Bea11
Level 2
Wiesbaden, Germany

aibnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem, dass ich seit Monaten auf einen eingezahlten Betrag warte, der auch an aibnb gezahlt wurde, aber airbnb zahlt einfach nicht. Der Support läuft ins Leere. Wer hatte denn auch schon mal so einen Fall? Ich weiß gar nicht, was ich machen kann? Bisher lief eigentlich alles gut mit airbnb.

Ich freue mich auf eine Nachricht.

11 Antworten 11
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Bea11 

Und der Support konnte dir da nicht helfen? Wie oft hast du es denn versucht?

Wir können dir da leider überhaupt nicht weiter helfen.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt: weiter dem Support auf die Füße treten!

@Bea11, ist bei mir auch noch nie passiert , vielleicht technisches Problem ? Falsche Kontonummer ? Einfach dranbleiben am Support

Bea11
Level 2
Wiesbaden, Germany

Danke für euren Input – ich bin etwas ratlos ... ich habe schon viermal den Support kontaktiert und immer wieder erfahren, dass es wohl weitergeleitet wurde, aber es passiert nichts – auch keine Info warum das so ist.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Bea11 

was meinst Du eigentlich mit "eingezahlten" Betrag?

Willst Du sagen, dass du auf eine Auszahlung wartest?

Vielleicht wurden Dir ja etwas abgezogen, beispielsweise wegen Stornierung eines Gastes. Und was sagt denn Dein Transaktionsverlauf?

Bea11
Level 2
Wiesbaden, Germany

Hi Ralf, 

ich weiß vom Gast, dass er die Summe bezahlt hat und ich warte auf die Auszahlung. Im Transaktionsverlauf steht der Betrag unter ausstehende Auszahlungen seit dem 2. Juni 2019.

LG

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Bea0,

meinst Du den 2. Juni 2018? (du hast 2019 geschrieben, aber der kommt ja erst noch)

Das wäre schon etwas sehr lange, da würde ich auf jeden Fall sehr hartnäckig beim Support reklamieren!

Marlene131
Level 4
Spreenhagen, Germany

Hallo Bea,

vielleicht liege ich jetzt falsch, aber wenn Du in "ausstehende Auszahlungen" geschaut hast und da wirklich Juni 2019 steht, dann bekommst Du diese Auszahlung auch erst im Juni.

Auch wenn der Gast an AirBnb schon eher zahlt, wir Gastgeber bekommen den Betrag genau 24h nach check-in des Gastes.

Wann reist der Gast denn an?

Oder ist die Reise schon vorrüber?

LG,

Marlene

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Marlene131 

Gute Idee....:-)))

Aber mal ganz ehrlich, @Bea11  ist ein Superhost mit 37 Bewertungen (und wahrscheinlich noch mehr Auszahlungen)...., dann sollte sie eigentlich wissen, wie es mit den Auszahlungen funktioniert....

Aber @Marlene131 , da @Bea11 hier sowieso nicht mehr antwortet, werden wir es wohl nie erfahren....

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Bea11  ich hatte mich heute um 14.25 h schriftlich an airbnb gewandt, da ich eine geringere Auszahlung erhalten hatte als angekündigt. Um 14.46 h hatte ich eine schriftliche Antwort. (Es handelte sich um eine Langzeitbuchung, die der Gast in zwei Zahlungen leistet.)

Da würde ich an deiner Stelle dem Support kräftig auf die Füße treten. Denn - wie man bei mir sieht - es geht auch schneller.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Marlene131   @Bea11    herzlich willkommen im CC, ich wünsche euch viele nette Gäste und Erfolg !

Mit dem Tipp unten kommt ihr schneller in Kontakt : siehe adden

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

hallo

hast du deine Auszahlung bekommen ??

ich warte seit JUNI  bis dato auf 6000,00 € 

nichts !!

100 Gespräche mit denen

100 Mail 

nichts 

nun muss ich leider den Rechtsanwalt einschalten 

sowas ist doch Unterschlagung 

hat noch jemand solche Probleme ???

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts