echte Airbnb Adresse

Beantwortet!
Silas3
Level 1
Ormalingen, Switzerland

echte Airbnb Adresse

Hallo

Ich habe mich auch für eine Wohnung gemeldet zur längerfristigen Miete. Ich hatte dann ausgiebigen Email Kontakt. Die Person sagte sie hätte die Whg. zuvor immer auf Airbnb vermietet und wolle sie nun längerfristig vermieten. Hat wirklich alles super ausgesehen. Bis sie meinte ich könne mir die Wohnung zur Probe anschauen. Da sie im Ausland wohnt, würde sie mir die Schlüssel nach Erhalt eines Sucherheitsdepots zusenden. Sie hat mir dann den link zu ihrer Airbnb Seite gemailt. Hat alles top ausgesehen,  ihr Profil, mit mehreren Kommentaren. Ich habe die Buchung gemacht. Und habe danach ein Mail erhalten mit der Bitte ein Bannkdepot zu machen. Da wurde ich stutzig, dass es nicht über das interne Zahlungssystem laufen solle. Ich habe bisher noch nichts bezahlt, da ich fürchte, dass es sich eben un so einen Scam Versuch handelt. Ich wollte mich mit Airbnb in Verbindung setzen um zu überprüfen ob es wirklich ne echte airbnb mailadresse sei. Ich habe aber bisher keine Antwort erhalten.

 

Die email ist: support@airbnb.reisen 

 

Das ist keine echte Airbnb Adresse oder?  Weissagung das Jemand? 

 

LG

 

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Silas3, Finger weg lassen, schon der e-mail Schriftverkehr außerhalb von Airbnb macht klar, dass dies kein seriöses Angebot ist. Das ist die offensichtliche häufig angewendete Betrugsmasche, du wirst dein Geld nicht wieder sehen und auch keine Wohnung bekommen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Silas3: das ist Betrug! - und leider inzwischen ein gängiger 😞

Hier kannst du nachlesen, welche Mailadressen wirklich von airbnb sind.

Gut, dass du noch nicht bezahlt hast!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Silas3 und Willkommen. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion schon eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.

 

Ich sehe auch, du hast schon ein paar Antworten bekommen. Am besten den Link von @Andrea1 zusätzlich angucken 🙂

 

LG

 

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas574
Level 1
Basel, Switzerland

hallo

 

ich sollte für eine buchung auf airbnb ein security deposit von € 800 vorauszahlen.

von reservation@airbnb.reisen erhielt ich eine zahlungsverbindung an eine advokatin in florenz.

nach der zahlung sollte eine bestätigung an support@airbnb.reisen.

 

hier der link, den ich erhalten habe für die buchung:

***

 

die hostnamen:

Cinthia ***

 

alles fake…

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts