empfehlungslink wurde bei meinem Gast nicht verbucht

Monikarlheinz0
Level 5
Herzhorn, Germany

empfehlungslink wurde bei meinem Gast nicht verbucht

Hallo, ich habe einen Empfehlungslink an eine Person versendet und die hat sich daraufhin bei airbnb angemeldet und ein Zimmer bei mir gebucht. jetzt berichtet sie, dass ihr keine gutschrift von 35 € gemacht wurde, sondern sie musste die volle summe über umgerechnet 80 € bezahlen und sie berichtet, dass airbnb ihr das ganze in dollar abgebucht hat. Wo kann sie Ihr guthaben erhalten?

Als sie bei mir eingecheckt war, habe ich sie dann noch als Gastgeberin geworben, dafür habe ich keine Gutschrift bekommen. Fubktionieren diese Links überhaupt? Ich inde es schade, denn die Dame hat die Reise bei mir nur angetreten, weil sie dachte, sie bekommt einen Reisegutschein.

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo , das ist auch ein Empfehlungslink.  Der sieht anders aus, als der, den ich versendet habe.  Bei meinem Link, den ich versendet habe, stand: 35 € Rabatt auf Deine erste Airbnb-Reise http://abnb.me/e/9spSJYpyuD

Wie können wir da weiter verfahren? ich fühhle mich da mit verantwortlich, weil ich über den Link der Reisenden das Gefühl vermittelt habe, sie bekäme Rabatt und nun fehlen Ihr 80 € statt 45 €

@Monikarlheinz0 Weißt Du, ganz ehrlich, das ist immer so ein Rätselraten, warum was jetzt nicht geklappt hat. Bei mir hat jedes Reiseguthaben funktioniert. Warum das jetzt ausgerechnet bei Deiner Bekannten nicht geklappt hat - keine Ahnung. Vielleicht hat sie sich gar nicht über den Link registriert? Vielleicht war der Buchungswert nicht ganz genau der passende - vor Gebühren.

So oder so müsstest Du sie in diesem Link, den ich Dir geschickt habe, als von Dir geworben sehen. Taucht sie da nicht auf, hat sie sich nicht über den Link registriert.

Da steht: sie hat sich registriert,   20 € ausstehend

Das bedeutet, sie ist nicht mit dem anderen Link registriert worden? oder?  Und das würde bedeuten, sie würde das erst nach der nächsten Reise gutgeschrieben bekommen.... Das ist schade, weil sie sich die Summe von 80 € gar nicht leisten kann..... 

Wie kann man da jetzt verfahren?

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.